Problem mit NIC (P4P800-VM/S)

r4d0n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
19
Hallo!

Ich bin mit meinem Latein am ende angelangt...entweder ist die Hardware defekt oder ich bin zu blöd. Also folgende Situation:
PC ist ein 3GHZ Pentium 4 auf einem (Maxdata) P4P800-VM/S! Das Maxdata board unterscheidet sich im wesentlichen durch den Intel PRO/1000CT Netzwerkchip (Standard P4P800-VM hat nen 100Mbit Chip). Sonstige Karten sind 2x SCSI Controller und eine Skystar HD TV Karte.

Zu meinem Problem:

Jedes mal wenn ich den Netzwerkkartentreiber versuche zu installieren friert der PC ein. Habs jetzt mit Windows XP und Windows 7 probiert aber überall das selbe! Wenn ich im abgesicherten Modus die Treiber installiere und dann neustarte hab ich den freeze schon beim hochfahren. Weiß echt nicht an was es liegen könnte. Habe auch schon mehrere Treiber versucht. Die von Maxdata selbst und die von Intel direkt. Dann hab ich mir gedacht vll liegts an den IRQs...hab dann im Bios nachgeschaut und umgestellt aber immer das selbe.

Hat vll irgendwer ne Idee an was es liegen könnte? Vielen Dankl schon mal!!

MFG r4d0n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts bei maxdata ein bios update?
cmos reset gemacht?

hat der nic schonmal funktioniert?

ich tippe aber auf auf defekt.
leuchten dann die lampen wenn ein lan kabel steckt?
 
Cmos Reset habe ich bereits gemacht! Das mit dem Bios update ist eine gute Idee... werde ich gleich mal machen!! Habe das Board noch nicht lange weiß also nicht obs schon mal funktioniert hat. Lan Leds blinken normal... Switch erkennt einen Gigabit Link. Tippe aber leider auch auf einen defekt. Blöd das ich keinen PCI slot mehr frei habe. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
 
Wieviel Speicher ist denn drin ? Vielleicht liegt da das Problem.
Ich würde es mal mit nicht mehr als 2 GByte probieren.

Ansonsten mall alle andere Hardware (SCSI,TV-Karte) abschalten/rausziehen ! Vielleicht liegt da ein Konflikt vor.
 
Habe jetzt auch das bios Update versucht aber das Problem hat sich nicht verändert...hab 1,5gb ram drin das sollt er eig packen...scsi Karten und tv Karte habe ich auch schon ausgebaut aber hat auch nichts gebracht. muss mich anscheinend damit abfinden das es defekt ist... :( schade eigentlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh