Problem mit No one lives Forever 1 + 2

KingGoggel

Enthusiast
mahlzeit zusammen

ich hatte diesen Artikel schonmal im Sammelthread zum Vostro reingesetzt, allerdings ist keiner darauf eingegangen. Darum probiere ich es hier mal :)

Ich besitze das Vostro 1500 mit einer 8600M GT (Treiber v.177.41 von http://www.laptopvideo2go.com/)

ich habe ein problem und zwar, dass ich keine 16:9 auflösungen bei den Spielen No one lives forever 1+2 auswählen kann. Ich weiß, es sind alte Spiele usw. allerdings funktionieren die 16:9 Auflösungen auf meinem Desktop PC bei diesen Spielen schon.

Ich habe es auch schon mit den Grakatreibern der Dell Seite u. mit der v. 169.09 von der laptopvideo2go seite getestet. Funktioniert leider bei keinen.

Gibt es evtl. in den Treiberkonfigs oder so etwas, was man umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Danke euch

Add

Ich hatte gestern auch CS 1.6 getestet. Dort kann man speziell auf 16:9 umstellen. Dort ging die Auflösung 1280 x 800 oder so. Hmmmm... find ich seltsam :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!!

Das kommende Problem hat nichts mit dem oberen zu tun. Es geht hier lediglich um No one lives Forever 1. Ich wollte einfach nur kein neuen Thread dafür öffnen.

Also... es geht um folgendes. Nachdem ich NOLF 1 mal wieder seit langem auf meinen Rechner (Sys steht im Profil) installiert habe, habe ich gelegentlich nervige Maus aussetzer. D.h. ich kann kurz garnichts mit der Maus machen bzw. wenn dann nur ziemlich schleppend. Habe schon 2 versch. Mäuse getestet. Ist bei beiden so.

Als nächstes ist mir aufgefallen, dass es wirklich immer an den gleichen Stellen ist, also habe ich mal mit den Grafikdetails usw. herumgespielt. Leider ohne erfolg.

Als ich NOLF 1 das letzte mal auf meinem Rechner gespielt habe, hatte ich noch eine Geforce 8800 GTS drinne. Ansonsten hat sich an der Konfig meines Rechners nix geändert.

Weiß jemand ob evtl. meine Grakatreiber o. die Graka selbst das Spiel nicht mitmacht. Irgendwelche inkompabilitäten, da das Spiel schon so alt ist??

Gruß

die Steuerungsprobleme bei NOLF 1 kann ich bestätigen! Es ist absolut unspielbar! :(
NOLF 2 geht bei mir jedoch tadellos! Jedoch verursacht der Patch 1.3 hin und wieder Abstürze beim Savegame laden.

Ich wünsche mir einen neuen Einsatz mit Cate Archer gegen HARM! :love:
Das ist ne Reihe, die wirklich fortgesetzt werden sollte. Doch was kam... dieses total langweilige und öde FEAR :wall:

Grüßle, Marie

wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, benutzt du auf beiden rechnern eine nvidia graka. Dort gibt es die Möglichkeit mit dem Tool nhancer das Spiel vernünftig zum laufen zu bekommen. Habe ich zumindest mal gelesen. Bei ATI Karten sieht das leider etwas anders aus.

Kannst du bitte rückmeldung geben, ob diese Methode geklappt hat?

Gruß

wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, benutzt du auf beiden rechnern eine nvidia graka. Dort gibt es die Möglichkeit mit dem Tool nhancer das Spiel vernünftig zum laufen zu bekommen. Habe ich zumindest mal gelesen. Bei ATI Karten sieht das leider etwas anders aus.

Kannst du bitte rückmeldung geben, ob diese Methode geklappt hat?

Gruß

der Rechner MariePower ist ca 3 Wochen alt, vorher hatte ich als Arbeitsrechner nen AMD X2 2.5GHz Brisbane + ATi X1950 Pro; MarieSuperPower hatte noch bis vor 2 Wochen ne ATi HD3870 drin ;)

NOLF 2 hab ich schon mal problemlos auf dem (alten) Arbeitsrechner gespielt!
Nur das mit den korrupten Savegames war immer blöd :(

Grüßle, Marie

der Rechner MariePower ist ca 3 Wochen alt, vorher hatte ich als Arbeitsrechner nen AMD X2 2.5GHz Brisbane + ATi X1950 Pro; MarieSuperPower hatte noch bis vor 2 Wochen ne ATi HD3870 drin ;)

NOLF 2 hab ich schon mal problemlos auf dem (alten) Arbeitsrechner gespielt!
Nur das mit den korrupten Savegames war immer blöd :(

Grüßle, Marie

Das beudet mit der 3870 von ATI hatteste die selben Probleme wie ich u. mit der 1950 war es kein problem? Wie sieht es mit deinen Nvidia karten aus? u. was meinst du mit korrupten Savegames?? :)

Fragen über fragen.... :lol:

sodele:

- also mit dem Brisbane + ATi X1950 Pro lief NOLF 2 ohne Probleme
- auf dem Rechner MarieSuperPower, bis vor kurzem mit ner HD3870, hab ich es noch nie gespielt, den Rechner gibts auch erst seit ca April/Mai 2008
- korrupte Savegames heißt: du speicherst ganz normal ab, und wenn du von dem Savegame aus weiterspielen möchtest, stürzt NOLF 2 beim Laden ab (besteht seit Patch 1.3, vorher mit Patch 1.2 gabs soweit ich mich erinnern kann keine Probleme)

Ob es mit den nVidia Karten läuft kann ich gerade leider nicht ausprobieren, ich bin erst am Sa wieder zu Hause.

Grüßle, Marie

edit: das mit den Savegames tritt ganz unregelmäßig auf, mal jedes 2. Savegame, dann wieder 10 mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ahsooo... du redest hier die ganze zeit von NOLF 2!! ich meine allerdings NOLF1!! in deinem ersten beitrag hast du auch NOLF 1 geschrieben...

jetzt bin ich nen bissl verwirrt :)

hehe, und ich dachte, bei dir läuf NOLF 2 auch net... :)

also noch mal zusammengefasst:
- NOLF 1 ist unspielbar, die Maus hakt ganz komisch!
- NOLF 2 läuft, hat aber immerwieder Probleme mit den Savegames (bei Patch 1.3)

nee keine ahnung ob der zweite teil läuft. Den spiele ich nicht so gerne. Ist bei weiten nicht so gut wie Teil 1. ;)

aber gut zu wissen... werde ich mal zum testen installieren

gruß

habe jetzt zum testen, NOLF 2 installiert u. habe auch keine probleme damit.

Das Problem mit den "korrupten" savegames kann ich nicht bestätigen. Habe es mal 5 Minuten gespielt, gespeichert und dann den Speicherstand geladen. Ist kein problem ;)

Hoffe du findest den Fehler u. viel Glück dabei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh