Problem mit Nokia E61i - Sim Karte ungültig

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.286
Ort
Düsseldorf
Hallo,

mein Vater hat ein E61i, das Anfangs auch ohne Probleme funktioniert hat. Nach einiger Zeit kam dann direkt am Anfang die Meldung, "Sim Karte ungültig". Ohne Sim Karte bootet das Handy ganz normal, und man kann alle Funktionen benutzen, die nichts mit der Telefonie zu tun haben, sogar W-Lan.

Mein Vater hat das Handy dann zu Nokia geschickt, und nach mehrmaligem Hin und Her (wollten erst nichts gefunden haben) bekam er dann ein Austauschgerät.

Damit funktionierte dann wieder ca. 2 Wochen alles bestens, aber seit dem Wochenende bekommt er wieder die Meldung "Sim Karte ungültig". Ohne etwas anders eingestellt zu haben oder sonstwas.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr vielleicht mal ein anderes SIM probiert?

Die Karten können durchaus mit der Zeit auch mal kaputt gehen, wär jetzt nicht grade außergewöhnlich. Ersatz gibts beim Netzbetreiber.

mfg
Monarch
 
Also meine Karte (die in meinem Handy funktioniert), funktioniert im E61i auch nicht. Und die Karte meines Vaters funktioniert in meinem und anderen Handys ganz normal.

Echt komisch. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh