Problem mit Notebook Display

hoffphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
3
Guten Tag.

Ich besitze ein Toshiba Laptop. Hat bis jetzt immer alles gut funktioniert, doch vor einer Woche zeigt mein Display nichts mehr an. Es bleibt aber nicht schwarz, sondern zeigt am Anfang nur einen weissen gestreiften Hintergrund an und wechselt danach nach einiger Zeit auf schwarz. Danach bleibt er schwarz.

Windows startet normal. Hab einen normalen Bildschirm angeschlossen, da funktioniert alles.

Was kann das sein? Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Danke im voraus
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus als wäre es ein Hardware problem.
Ich denke es ist der Bildschirm kann aber auch die Grafikkarte sein.
Da kann man meist selbst nichts machen, musst du einschicken.
Hast du noch Garantie drauf?


Ich hatte ein ähnliches problem mit meinem Acer Laptop, der hatte immer ein gelben streifen, ich hab denn eingeschickt und es würde der Bildschirm gewechselt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, ich hab keine Garantie mehr. Das Laptop ist schon fast 3 Jahre alt. Hab mal nachgefragt was ein neues Display kostet, als Antwort bekam ich 400 Euro.

Weiss jetzt nicht genau was ich machen soll, da ich für 700 Euro schon ein neues Laptop bekommen würde. Wie würdet ihr es machen?
 
Bei Notebooks bis ca.1200 EUR Neupreis würde ich nach 2 Jahren mit Sicherheit keine 400 EUR mehr ausgeben! Das lohnt einfach nicht. Da kann eine Woche später das Mainboard kaputt gehen und Du kannst noch so eine Summe hinlegen.

Sieh es mal so: Wenn Du jetzt 400 EUR reinsteckst, dann müssen die sich ja irgendwie amortisieren. D.h., Du müsstest noch mal ca. ein weiteres Jahr mit dem Notebook auskommen. Erst wenn es dann wieder kaputtgeht oder Du ohnehin ein neues kaufen willst, haben sich die 400 EUR gelohnt.

Wenn Dein Gerät vor 2 jahren neu aber vielleicht 2000 EUR gekostet hat und für 3 Jahre ausgelegt war, dann kann man schon eher drüber nachdenken. Wie teuer was es denn?

PS: Wenn Du Dir ein neues kaufst, kannst Du zumindest die Überreste vom alten Gerät noch bei eBay verkaufen (CPU, RAM, Platte, DVD, Mainboard).
 
DAs Notebook hat damals 1400 Euro gekostet. Es hat einen Pentium Celeron 2 GHz, 256 Ram, 16 mb Radeon Grafikkarte, 14" Display.
 
Es mögen zwar 1400 gewesen sein, aber die Ausstattung ist im Vergleich zu heute natürlich doch sehr mager. Du hattest am Anfang schon recht - sowas bekommt man heute für ab 700 EUR.

Wenn Du wirklich kein günstiges Display bekommst, war's das wohl, sorry Kumpel :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh