PROBLEM MIT NOTEBOOK UND BEAMER, zeigt keine Videos

Buggyfield

Enthusiast
Hi Leute,
folgendes Problem. Ich habe ein Video erstellt, also einen virtuellen Rundgang durch mein im 3D Cad geszeichneten Raum.

Nur leider bei der Präsentation, blieb die Beamerleinwand schwarz. Nur solange wie das Video läuft.
Auf dem Notebook ist es aber zu sehen. Warum ist das so?
Ich habe das Video in verschiedenen Auflösungen gedreht.
300x200 - 640x320 - 800x600 - 1024x768 und 1280x1024
Keines hat der Beamer dargestellt.
Egal ob ich es mit dem Mediaplayer oder dem VLC Player abgespielt habe.
Bin dann auch beim Erstellen mal auf nur 20 Bilder pro Sek, aber hat auch nichts geholfen.

Also wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein desktop geclont oder erweitert?
windows kann die videos nur auf einem anzeigegerät darstellen...probier mal einfach dein desktop zu erweitern, vlc ohne das video zu starten zum erweiterten desktop ziehen und dann das video abspielen..
mfg

das ist ein häufiges problem,
da gibts nur eines ausprobieren.
anderer player, bzw codecs, bzw andere treiber.
oder eben clonen oder auf 2. erweitern.
kann mehrere ursachen haben -.- leider

Schwachsinn! Der Beamer muss als das PRIMÄRE DISPLAY eingestellt sein, dann klappt's auch mit dem Video...

Ich gehe davon aus, da ganz klar nV der Marktführer in diesem Segment ist(nagut Intel davor mit seinen OnBoards).
Glaube irgendwie mich erinnert zu haben, das er eins mit Go7600 hat oder so... ka. kahm mir so spontan hoch.

@Bemme
Hab eine ATI X700 drin.;)

@nirvana2506
geklont, erweiter........halt "fn" + "f4" gedrückt und zack sehe ich mein Bild auf Notbook und Beamer.

Danke, aber ich versuche das mal mit der Primären Anzeige.

Ist zwar eh schon egal, die Präsentation war Gestern und da hats nicht geklappt.(das gibt Punktabzug, von wegen schlechter Medieneinsatz und so:( =

Bei einem Bekannten hat man das Video nur gesehen wenn er es mit dem DivX player abgespielt hat, MP und VLC gingen nicht.

Schei....... Notebookzeug mag das Ding net, ist sooo langsam. AMDTurion64

Der sollte auch eigentlich 1600Mhz haben aber läuft immer nur auf 800Mhz und wenn er sich runter TAktet auf 400Mhz.

Werde es beim nächsten mal einfach genauer testen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh