Problem mit notebook Vista recovery DVD

Dandy-power

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir jetzt ein notebook gekauft. Dabei war die Ultimate Version.
Da das Vorinstallierte leider iene total doofe Partitionsaufteilung hatte, wollte ich ihn formatieren und Vista neu draufbügeln.

Mien Problem ist aber, dass ich keine eigenen Partitionen erstellen kann.es werden auch immer die wieder die überflüssigen Programme mitinstalliert.

Meine Frage daher, kann ich an der Recovery cd etwas ändern, sodass ich nur die nackte version habe, oder ist es möglich eine richtige Originale also keine OEM zu installieren mit dem mitgeliefertem key??

Wenn ja was währe bei einem Garantiefall. könnte man dann die Recovery version wieder installieren??

Über Antworten würde ich mich freuen

mfg manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe mir jetzt ein notebook gekauft. Dabei war die Ultimate Version.
Da das Vorinstallierte leider iene total doofe Partitionsaufteilung hatte, wollte ich ihn formatieren und Vista neu draufbügeln.

Mien Problem ist aber, dass ich keine eigenen Partitionen erstellen kann.es werden auch immer die wieder die überflüssigen Programme mitinstalliert.

Meine Frage daher, kann ich an der Recovery cd etwas ändern, sodass ich nur die nackte version habe, oder ist es möglich eine richtige Originale also keine OEM zu installieren mit dem mitgeliefertem key??

Wenn ja was währe bei einem Garantiefall. könnte man dann die Recovery version wieder installieren??

Über Antworten würde ich mich freuen

mfg manuel

hi

ich hatte noch einen anderen Windowsdatenträger hier und hab vorher partitioniert, geht aber auch mit Software von Drittanbietern, dann auf C: installieren und wenn der die Treiber CD haben will, einfach abbrechen. Damit erhälst du eine saubere WinInstallation.:bigok:

Gruß
hyper_ghost

Ich kann bei meiner Recovery CD aber nichtmal auswählen welche Partition ich erstellen will , oder wie viele . Ich kann nur auswählen , komplette festplatte oder mit 2 partitionen aber dann kan nich die größe ich net angeben , sondern es wird automatisch in 2 gleich große partitionen erstellt

mfg manuel

Kan ich meine Originale Ultimate Version , also keine OEM Version mit dem OEM Key von Asus nutzen??

Weil ich eben nur eine Lzenz habe oder kan man die auch mehrmals verwenden??

Ich habe die install jetzt mal ohne Key gestartet

Meine Frage währe noch . sieht man nachher die recovery Partition im Windows weil die habe ich nicht gelöscht, damit ich später wieder die recovery version drauf bekommme

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage von vorher zurücknehmen, der Key müsste doch gehen, probiers einfach aus, mehr wie ablehen kann ja nicht passieren

Weil ich eben nur eine Lzenz habe oder kan man die auch mehrmals verwenden??
bei ultimate kann man die lizenz 1x auf dem pc und 1x auf einer dort drauf laufenden vm benutzen, wenn ich das noch richtig weiß...

Meine Frage währe noch . sieht man nachher die recovery Partition im Windows weil die habe ich nicht gelöscht, damit ich später wieder die recovery version drauf bekommme
Jein, kann so oder so sein, bei Asus weiß ich das nicht.

Hallo

Ich habe es mit dem Notebook Key versucht, aber er wird leider nicht angenommen

ok ich hab das selbe problem würd gern vista aufsetzen weil ich ein raid am notebook installieren will :-) jajaja ich weis immer diese kranken bastarde

eine lösung mit dem keys wäre also recht nett wenn wer weis ,... :-)

zu eurem problem mit den partitions kann ich aber helfen
ahem warum gehst du nicht her um repartitionierst die platte nach der installation?

vista kann (endlich hat ja lang genug gedauert) nun das was diskeeper und co schon immer konnten. im betrieb ein resize aller partitionen

einfach festplattenmanager aufmachen zu große partion verkleinern die anderen vergrößern bzw je nach alge die anderen partitionen löschen und neu anlegen ganz wie wer will

geht wunderbar und ist für mich neben den diensten im taskmanager die wohl beste neuerung (man muss halt nur die winzigweichler 5 jahre schuften lassen um solche features zu implementieren

was mir auch etwas sorge macht. windows integriert in dieser version extrem viele features die sonst von 3 anbietern angeboten wurden. (besonders die vieler kleinerer tools) denen wird damit die lebensgrundlage entzogen

sicher der anweder sagt jetzt is doch gut für mich wenn ich weniger software laufen muss ,.. dummerweise heist das aber auch das die konkurenz weiter zerdrückt wird und eine konkurenzlose softwarelandschaft kann sich wohl keiner wünschen

aber das geht wohl zu weit :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh