Problem mit O&O Defrag 11 Pro

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem mit O&O Defrag V11 (neuste Build), und zwar läuft Defrag nicht ganz rund. Heißt, es läuft Anfangs auch wie es soll nur einige Zeit später schmiert mit Defrag ab. Das äußert sich dadurch, dass sich entweder O&O aufhängt und 100% den Prozessor auslastet oder das es garnicht mehr Arbeitet (Es werden keine Blöcke mit "in Bearbeitung" gekennzeichnet) und dabei immer weiter Daten nach lädt (Die Bemerkung "Bitte Warten - Daten werden Nachgeladen" in der Spalte der aktuell bearbeiteten Datei, aber das erst bei 30%, 40%, etc.) jedoch die Zeit weiter runterläuft!

Ich habe es jetzt schon 2 mal neuinstalliert, dabei mit RegCleaner und CCleaner alles von O&O Entfernt! Die neuste Version ist auch drauf!

Hat einer das Problem auch? Oder hat gar jemand eine Idee?

mfg Karl

EDIT: Die HDD ist auch nicht wirklich am arbeiten, wenn nur die Daten nachgeladen werden!
EDIT2: Die einfachen Methoden (Space und Stealth laufen so durch, es sind nur die anderen Methoden die probleme machen, wollte nämlich als erstes mal die ACCESS laufen lassen!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem habe ich auch. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich habe genau dasselbe Problem (und KEIN Kasperksy installiert). Irgendwann kommt "Bitte Warten - Daten werden nachgeladen..." und dann ist Ende. CPU-Auslastung geht hoch, nichts passiert mehr. Ich kann den Defragmentierungs-Task dann allerdings noch sauber stoppen = OO Defrag hängt sich nicht auf.

Hier läuft Version 11.5 Build 4065 unter Vista &4-Bit.

Möglicherweise zuwenig Speicherplatz um Daten zu verschieben :hmm:

Möglicherweise zuwenig Speicherplatz um Daten zu verschieben :hmm:

Nein. Das ist es sicher nicht. 250GB freier Platz sollten wohl ausreichen... :-)

Auf mich macht es irgendwie den Eindruck, als wenn sich das Teil beim Sortieren bzw. Neuanordnen der Files in eine Endlosschleife begibt. Ich hab auch eben schon dem Support eine E-mail diesbezüglich geschrieben (mit einem Hinweis auf diesen Thread). Mal sehen was passiert...

Hmm...also ich habe es jetzt mit Firewall und ohne Firewall getestet (Auf 2 PCs) und es kackt ab. Zu wenig Platz kann auch nit sein, meine 320GB ist gerade mal 35% ausgelastet!

mfg Karl

So, ich habe eben vom OO Kundenservice eine neue Version (11.5 Build 4095 (gibts nur auf Anfrage, hat nur Teststatus)) bekommen, mit der der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist. *freu* ... Hoffentlich bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
Defragprogrmme können mit ALLEN virenscannern Probleme bekommen. Vor dem Defragmentieren sollte man den Virenkiller immer aus machen

Das war damals bei OO Defrag 2000 der Fall, weil die irgendwie an den M$-Schnittstellen vorbei defragmentiert haben. Aktuell besteht dazu (zumindest bei OO Defrag und PerfectDisk) kein Grund mehr. Das Einzige was wirklich rumzickt, sind die fragwürdigen Schattenkopien.

Defragprogrmme können mit ALLEN virenscannern Probleme bekommen. Vor dem Defragmentieren sollte man den Virenkiller immer aus machen

Aber das Problem bestand auch auf einem PC ohne Virenscanner. (Frische Win Version) Also daran kanns nicht liegen. Zumal das Problem bei mir auch erst seit der 11er Version vorkommt!!

(Norton IS 2009)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider auch das "bitte warten..." problem. :(

heute vormittag ging an oo eine meldung raus, mal sehen was ich "bekomme". ;)

Mit der neuste Version ist bei mir zumindest das Problem behoben. Kann ich jedem der das Problem hat empfehlen!

mfg Karl