[Gelöst] Problem mit OC und Discord

martma

Casemodder
Ich habe das komische Problem, dass sich bei mir OC und Discord nicht vertragan. Mein PC siehe Sig System1 läuft in allen Benchmarks, Spielen und Belastungstests mit 4.5GHz @ 1.13V und RAM 3800 CL19 @ 1.35V einwandfrei ohne jegliche Probleme. Temperaturen immer unter 60Grad an der CPU und unter 45Grad an der Graka. Meist zocke ich mit Freunden mit Teamspeak ab und zu brauche ich aber auch Discord, wenn ich mit bestimmten Leuten spiele. Dann kackt aber alle 5min mein PC ab. Mache ich Discord aus, läuft alles normal. Zocke ich ohne OC läuft es auch mit Discord normal. Discord wurde natürlich schon deinstalliert und neu installiert, aber kein Unterschied. Kann sich jemand von Euch erkläten was das mit OC und Discord auf sich hat?
Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die CPU Spannung etwas erhöhen, z.B. 1.20V?
Evtl nutzt Discord einige Funktionen die sonst nicht gebraucht werden - und die brauchen dann mehr Spannung?

Wäre zumindest eine für mich logische Erklärung - viele Kisten sind Cinebench R15 stable, aber nicht R20 stable, oder aber sind R20 stable, aber nicht PRIME stable.

Ich probiere es morgen Abend aus, heute werde ich nicht dazu kommen. Danke

Macht keinen Unterschied.

Ich würd alle Overlays von OC Programmen ausschalten.
Daran könnte es auch liegen.

Was meinst Du mit Overlays? OC Programme habe ich nicht am Laufen. Ich übertakte nur per Bios.

So, wollte noch kurz Rückmeldung geben. OC und Discord vertragen sich wieder. :-)

Ich habe einen Biosreset gemacht, hab die abgespeicherten Profile gelöscht und habe alles neu eingestellt. Jetzt läuft die Kiste wieder wie sie es soll. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh