Problem mit OCZ PC4800

Hardcopy66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
45
Habe gestern die oben genannten Riegel bekommen und jetzt ein riesen Problem: Ich bekomme die Dinger nicht mal auf 220 MHz.
Board ist ein Abit IC7-G, die Riegel sind für 300 MHz bei 2,5-4-4-10 spezifiziert. Ich kann in meinem Bios zwar nur 2,5-4-4-8 einstellen (gibt kein 10), aber die sollten doch trotzdem wesentlich höher gehen.
Spannung habe ich von 2,6 bis 2,8 V porbiert (mehr geht nicht).
Ich komme nicht mal Single Channel mit einem Riegel auf über 220.

Bitte helft mir, ich bin hier am Verzweifeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hattest du vorher für Ram drin? Ging das Board überhaupt schonmal über 220MHz?
 
Vorher hatte ich Kingston HyperX PC3200, aber ich hab einen MW P4 der im Moment mit FSB 175 läuft und ich arbeite mir Ramteiler. Bist du der Meinung das es am Board liegt?
 
hab auch das board oder cpu im verdacht, die riegel schaffen zwar niemals 300mhz sondern vielleicht nur 280-290mhz. am ram wird es glaube ich nicht liegen.

MFG -De$troyeR-
 
Hardcopy66 schrieb:
Spannung habe ich von 2,6 bis 2,8 V porbiert (mehr geht nicht).

sollte eigentlich höher gehn.. auch mit 2.8v.

aber die beste idee ist es nicht sich ddr600 zu kaufen der 2.85-3.0v brauch wenn man nur max 2.8v geben kann.

was ist ein "MW P4"?
 
:p laut der ocz-homepage braucht er nur maximal 2,85v. man kann ihm nur 3v geben, aber das ohne garantie! es sind immer noch tccd auf den riegeln und die haben meist ihre volle leitung bei 2,75-2,85v erreicht, weil sie ab der vdimm zu warm werden.

MFG -De$troyeR-
 
Digg schrieb:
sollte eigentlich höher gehn.. auch mit 2.8v.

aber die beste idee ist es nicht sich ddr600 zu kaufen der 2.85-3.0v brauch wenn man nur max 2.8v geben kann.

was ist ein "MW P4"?

TCCD braucht garnicht mehr Spannung. Bei den meisten wirds ab 2,85 nur wieder schlechter.

MW P4 war glaubich ein Komplettsystem?!

Aber ich sags mal gleich so: Der Ram ist es nicht
OCZ selektiert stark und die Chance das die PC4800 keine 220MHz machen ist 1:1000 :)
 
ja aber trotzdem macht ocz ram nicht die specs^^ aber das habe ich auch erst zu spät erfahren. trotzdem kann es in diesem fall nicht der ram sein...wird wohl am board oder cpu liegen.

MFG -De$troyeR-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh