Problem mit Office Karte

FDD

Neuling
Guten Morgen,

in meinem barebone werkelt ein AMD 64 3000+. Dabei sollen ihm 1Gb Ram und eine Radeon 9250 in Office,Bildbearbeitung und DVD Betrieb unterstützen.
Nun habe ich einen herrlichen 20" TFT auf meinem Schreibtisch stehen. Dieser hat eine native Auflösung von 1600x1200.
Meine Graka stellt über DVI aber max nur 1280x1024 da, (unter Windows!?)
Ich habe die neuesten Treiber installiert, keine Besserung. Monitor läuft einwandfrei, Kabel auch( an anderem PC getestet.

Eigentlich müsste die Karte doch genug Saft haben.... gibt es unter ATI
ein Auto-Optimierungstool das mir diese max Auflösung begrenzt?
Gruss FDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte schafft sicher mehr als 1280x1024, .... vlt mal Treiber füt monitor aktualliesieren!
Oder dort wo man die Bildwiederholfrequenz einstellen kann, da gibt es doch so ein Häckchen, sowas mit "nicht unterstützte modi ausblenden", mach das mal weg, .. dann kannste auch oft mehr auslösungen wählen!

daran liegts nicht. Für den Monitor ist auch der neueste Treiber installiert. Über 1280x1024 bekomme ich kein Siganl aus der Karte.

Wenn ich unwissender Weise in den erweiterten Einstellungen (3d) zB open GL und direct3D auf benutzerdefiniert setze und Priorität Leistung + Smoothvision auf 2x setze, zeigt mir der Reiter plötzlich 1600x1200 max Auflösung an. Diese kann ich dann aber nicht aktivieren. Immerhin habe ich so schon mal ein verzerrtes Bild unter 1600x1200 produziert.

Meine Idee war das in den Einstellungen max Qualität aktiviert ist und deshalb auch nur die max mögliche Auflösung 1280x1024 ermöglicht wird.

???

@ FDD: hast du schon mal ein anderes DVI-kabel ausprobiert? könnte durchaus daran liegen!

edit: was für ein windows hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Auflösungen der Karte, ... also daran sollte es wohl nicht liegen!

640x480 16 Mio 200 Hz

800x600 16 Mio 200 Hz

1024x768 16 Mio 200 Hz

1152x864 16 Mio 200 Hz

1280x1024 16 Mio 170 Hz

1600x1200 16 Mio 120 Hz

1920x1440 16 Mio 85 Hz

2048x1536 16 Mio 75 Hz

Hi ,

also Kabel und Monitor sind in Ordnung. Die habe ich an einem anderen Rechner getestet. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich die Karte eingeschickt, da es sich wahrscheinlich um ein Hardwaredefekt handelt.

UNter Winxp müsste die Karte 1600x1200 ohne Probleme darstellen können - ....

Sollte jmd ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass diese Kombo mit 1600x1200 nicht läuft oder auch läuft wäre das sehr interessant!

Gruss FDD

1A Forum, danke für die prompten Antworten

die karte einzuschicken wird wohl das beste gewesen sein!
meiner meinung nach, sollte deine gewünschte auflösung für diese kombi kein problem sein!

ja, zunächst mal ein leider verspätetes herzlich willkommen im forum! :)

halte uns über den fortgang der dinge auf dem laufenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh