Problem mit Palit GTX760

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer Palit GTX760.
Diese läuft im Idle ganz normal und leise. Auch wenn World of Warcraft gespielt wird, ist die Karte nicht laut.
Erst beim starten eines anderen Spieles, wie World of Tanks, dreht das Teil voll auf. Dementsprechend laut ist sie dann.
Kühler wurde gereinigt. Wärmeleitpaste erneuert.
Woran kann das nun liegen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche andere Treiberversionen, egal ob neuer oder älter.
Wenn das nicht fruchtet, erstelle eine eigene Lüfterkurve, zb mit MSI Afterburner.

Ich habe die beiden Spiele nicht, aber generell würde ich sagen das WoT eine höhere Hardwareleistung fordert, oder war dies früher nicht so?
 
Wenn meine Tipps nichts bringen, würde ich auf ein verändertes BIOS tippen.
 
Ok.Woran sehe ich das?
Also allein nur wenn ich WoWs starte geht die Temperatur auf 73Grad und der Lüfter dreht hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich bin da nicht so fit darin.

Also allein nur wenn ich WoWs starte geht die Temperatur auf 73Grad und der Lüfter dreht hoch..
Das ist also nicht normal bei dem Spiel?
Es ist immerhin eine LowEnd Karte aus heutiger Sicht, sie hat etwa die Leistung einer GTX1050 /RX460, das die bei aktuellen Titeln voll aufdrehen ist wohl nicht ganz unverständlich.
 
Seit Update 1.4 wurde bei WoT einiges am Programmkern geändert. Die Ressourcenverteilung zwischen CPU und GPU sollte gerechter werden. Hast du die SD oder HD-Version installiert? Welche Auflösung benutzt du? Ich fahre mit WQHD auf Ultra bei 165 Hz. Bei mir hat die 1080Ti jetzt weniger zu tun als vorher und der 8700k wird ordentlich "ausgelastet". Bei älteren Systemen, soll der Effekt laut WG nicht ganz so hoch sein, was bedeutet, dass die Grafikkarte weiterhin stark in Anspruch genommen wird. Ne 760 hat da schon ordentlich zu tun und die Temperaturen sind normal. Abhilfe kann entweder ein alternativer Kühler schaffen, Grafikeinstellungen herunter drehen oder eine potentere Karte kaufen. Geht es nur um WoT, kann der SD-Client eine Alternative sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh