Problem mit PC/Receiver/5.1 System

KingsCrown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
48
Moin moin,

also ich habe das Onkyo Ht-S590 System (Receiver + 5.1 Boxen) bekommen. Ich möchte das an meinen PC anschließen, weil ich eigentlich ausschließlich dort Filme schaue/zocke/Musik höre.

Im Pc hab ich eine Hercules 5.1 Muse Soundkarte. Die Soundkarte ist über "Klinke auf Cinch" Adapter mit dem Receiver verbunden. (Also sprich 1 Adapter vom Subwoofer/Center Out der Soundkarte zum Subwoofer/Center In des Receivers usw.)

Jedoch krieg ich es nicht geschissen die Center und Rearboxen zum laufen zu kriegen. Beim Musik hören (Receiver auf Stereo) kommt nur was aus den Frontboxen und dem Subwoofer. Aber wenn ich eine DVD schaue dann kommt nur aus den Frontspeakern Geräusche und die Stimmen sind total leise. Von den anderen Boxen kommt gar nix.

Hab die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Soundkartentreibern denn gesagt, dass jetzt nen 5.1 system angeschlossen ist?
Hast du die richtigen Ausgänge erwischt?
 
Jap, überall wo man 5.1 einstellen kann ist 5.1 eingestellt und die Ausgänge sind auch die richtigen. Hab ich alles mehrfach überprüft.
 
So wie ich das sehe, kann bei deiner Kombination 5.1 nicht funktionieren. Für deinen Receiver benötigst Du eine Soundkarte, die einen Digital-Out hat, da dein Receiver nur 2 Stereo-Analog in besitzt und eben Digital-In.
Wenn deine Onboard-Soundkarte einen Digital-Out hat,solltest Du diese benutzen ansonsten eine Karte besorgen, die auch Digital-Out hat.
 
wenn ich die Artikelbeschreibung richtig überflogen habe dann sollte der Receiver einen Farbkodierte 5.1 Multikanal-Eingang haben, also müsste es funktionieren.

Was mir noch einfällt, dden Receiver auf Multikanaleingang umschalten und beim Software DVD Player auf DTS/DD beim abspielen umstellen.
 
wenn ich die Artikelbeschreibung richtig überflogen habe dann sollte der Receiver einen Farbkodierte 5.1 Multikanal-Eingang haben, also müsste es funktionieren.

Was mir noch einfällt, dden Receiver auf Multikanaleingang umschalten und beim Software DVD Player auf DTS/DD beim abspielen umstellen.

Laut:VERGLEICHEN KAUFEN SPAREN hast Du recht. Dort steht, das er einen Multichanel-Eingang hat. Dann funktioniert's mit der Kombination doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh