Problem mit Phantom 570 und diverse andere Probleme

Choli

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

habe einige Probleme zur Zeit mit meinem PC und dem eines Freundes. Ich habe mein Problem in dieses Forum gepackt, da mir das Problem mit der Grakka am wichtigsten ist. Wollte nicht extra 3 Threads eröffnen.

Grafikkarte:

Wenn ich mein PC hochfahren bekomme ich kein Bild am Monitor. Es steht da "Signalkabel überprüfen". Der PC fährt aber ganz normal hoch. Erst nach mehrmaligen aus- und anschalten des PCs geht es dann irgendwann.
Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist? Habe ein Be Quiet 480W. Mein neues 750er kommt erst nächste Woche. Möchte das unbedingt abgeklärt haben damit ich beruhigt bin.

NZXT 410 Phantom Lüftersteuerung:

Und zwar was ganz komisches. Man hat bei der Lüftersteuerung 3 Einstellungsmöglichkeiten. Auf der ersten und dritten ist alles ok. Jedoch wenn ich die zweite auswähle, habe ich ein nerviges Fiepen/Murren. An dieser Lüftersteuerung hängen insgesamt 4 Lüfter ( 2x Gehäuse + die 2 meiner H100). Es sind alles 120mm Lüfter. Nun habe ich gedacht es liegt an den mitgelieferten Lüfter der H100. Dann habe ich mir 2 Noiseblocker hier aus dem Forum bestellt aber das Problem besteht weiterhin. Bei einem Lüfter fiept nix aber sobald ich einen 2en, 3en, 4en Lüfter mit anschließe, fiepen die jeweiligen Lüfter. Egal welcher Lüfter.

EDIT: Es scheint ein Kondensator defekt zu sein und das Problem ist NZXT bekannt. E-Mail an NZXT und es soll ausgetauscht werden. Na schaun mer mal

PC meines Freundes:

Der PC ist komplett neu aufgesetzt (nicht von mir). Also softwareseitig kann es da kein problem geben. Wenn er am PC arbeitet kommen immer verschiedene Bluescreens. Einen konnte er auf die schnelle abfotografieren (Anhang).

sein PC:

8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Xigmatek Utgard mesh, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Er benutzt die Grafik seiner i5 CPU, weil er nur Bildbearbeitung macht. Nachdem ich ihm den PC voriges Jahr gekauft habe ist alles glatt gelaufen. Aber seit einigen Wochen, hat er immer mal rumgemuckt.
HD Filme werden auch überhaupt nicht flüssig abgespielt, was aber vorher alles geklappt hat. Muss man für den HD Chip einen extra Treiber installieren? Sein Photoshop kann er auch nicht installieren. Geht bis zum nem Punkt und dann gehts nicht weiter.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das SUPER.

lg

Anhänge

• _DSC9800.jpg
    _DSC9800.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecks deiner Grafikkarte wäre es noch wichtig die restlichen Komponenten DEINES Pc's zu posten. Normal sollte das Nt schon reichen...aber Poste doch mal die anderen Komponenten. Bzw. wie siehts denn aus wenn der Pc bei dir dann mal läuft und du nen Benchmark oder so laufen lässt gibts dann Probleme?

Grafikkarte:
Versuche mal einen anderen DVI oder HDMI schau ob die Karte richtig im Slot drin steckt.

Was ist wenn er Hochgefahren ist, alles Normal?

PC:

i5 2500k kein OC!
570 phantom
vertex 2
asrock z68 pro3
1x laufwerk
1x wechselrahmen
4x Lüfter
Corsair H100
16GB Teamgroup 1333er
2 kaltlichtkathoden

wenn er hocgefahren ist, läuft alles reibungslos. habe mal kurz bf3 angespielt. war auch alles ok. wie gesgat nur beim starten. irgendwie kommt mir das so vor als ob die grakka beim booten nicht den saft bekommt die sie brauch

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem hauptsächlich bei nem "kaltstart" auf oder auch wenn du jetzt nachdem er ne zeit gelaufen is neustarten würdest?

Tritt das Problem hauptsächlich bei nem "kaltstart" auf oder auch wenn du jetzt nachdem er ne zeit gelaufen is neustarten würdest?

er lief ja gerade ne ganze zeit, nun habe ich ihn ausgeschalten und das problem tritt auch auf... also "Kaltstart" ausschließen.

Dann gerade wo er endlich hochgefahren ist, hat er sich nach der Eingabe des Passworts 2x neugestartet.

Hier ist ein Fenster "Windows wird anch unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" mit folgender Fehlerbezeichnung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8011BE14E0
BCP2: FFFFF8800F5A9B08
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012812-7940-01.dmp
C:\Users\Choli\AppData\Local\Temp\WER-26832-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ok du schreibst das du ein Be Quiet 480W hast, ich kann dich beruhigen, ich hatte mit OC CPU (2500K) und GPU (GTX 570) unter last 360 - 380 Watt, das sollte reichen.

Bisschen die SUFU quälen, bin ich auf das gestossen http://www.hardwareluxx.de/communit...6-117-treiberproblem-nvidia-ati-678023-3.html

dort hat einer geschrieben das irgendwas den Treiber zerschossen hat, nach Neuinstallation war es weg, Probiere mal den Treiber neu zu Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Davor war eine 560ti drin...das mit.dem treiber probier ich dann mal wenn ich wieder zu hause bin...hab doch glaube nur einen slot auf.dem mobo

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

Also wegen dem Treiber:

EDIT1: Habe gerade den Nvidia Treiber und alles was damit zu tun hat entfernt. Habe den PC ausgeschalten und das Problem betseht immer noch.

Auf zu Runde 2 :(

EDIT 2: Habe nun die beiden DVI Ports ausprobiert. Wenn ich ein anderes Kabel an eine der beiden anschließe, dann bleibt der Bildschirm schwarz und oben links in der Ecke wechselt immer das Signal zwischen Analog und Digital...............

Zuletzt bearbeitet:
Was hast den für ein Bildschirm? Bitte genaue Angaben, link wär am besten.

Was hast den für ein Bildschirm? Bitte genaue Angaben, link wär am besten.

dieser hier Samsung SyncMaster S24A300BL, 24" (LS24A300BL) | Geizhals.at Deutschland

aber vorher mit meiner alten grakka hat doch nun auch alles geklappt

---------- Post added 29.01.12 at 00:33 ---------- Previous post was 28.01.12 at 22:58 ----------

Wenn ich die Grakka ausbaue und mein Kabel an meine Onboardgrafik anschließe funktioniert alles tadellos!

Somit kann man Kabel und Monitor auschließen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Onboard Grafik deaktiviert wenn du die 570er einbaust?

Das Könnte natürlich der Grund dafür sein, nach mehrmaligen aus- und anschalten wird er sich dann mal entschließen die GTX zu erkennen, dann kommt eventuell noch beim Start der Treiber von der Onboard Karte in Konflikt mit dem NV Treiber.

nein die onboard habe ich nicht abgeschalten...muss ma rumschauen wie ich die abschalte

habe mal im bios geschaut. deaktivieren kann ich da nix. kann nur auswählen ob PCI-E, PCI oder onboard. aber das war schon auf onboard gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Na dann stell mal geschwind auf PCI-E.

Das wär natürlich toll wenns da dran gelegen hätte :) Dann vll. noch die Onboard Treiber runterhauen und dann läufts ja vll. perfekt. Sind oft die einfachsten Sachen an die man gar nicht erst denkt. :)

Na dann stell mal geschwind auf PCI-E.

war es ja schon die ganze zeit...vorhin ist er ganz normal hochgefahren
ich beobachte es weiter und schreibe, wenn es wieder auftritt

was ich noch bebachtet habe ist, dass wenn der computer aus ist aber der monitor an, dass auf dem monitor steht check signal cable.

Das mit dem "check monitor signal cable" ist normal.

Wie den nun? Einmal schreibst du war schon auf onboard gestellt dann war es jetzt schon die ganze zeit auf PCI-E.

Das mit dem Monitor ist doch klar, er empfängt kein Signal und warum.... weil der PC aus ist.:wink:

wenn das hdmi kabel an der Grafikkarte ist dann bootet er mit Grafikkarte und wenn das Kabel onboard an dem HD Chip ist bootet er mit der onboard Grakka... musste im bios nix verstellen, damit er entweder/oder bootet. PCI-E war bisher immer eingestellt

wegen dem monitor frage ich, weil das bei mir vorher nie da stand. wenn mein pc aus und der monitor an war, war der monitor einfach nur schwarz ohne i-was anzuzeigen

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt mit der Grafikkarte, funktioniert alles ? Wo lag der Fehler, hattest du irgendwas nicht richtig Eingestellt?

Sonst probier mal BIOS -> Advanced -> North Bridge Configuration -> Render Standby -> "Disabled"

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt mit der Grafikkarte, funktioniert alles ? Wo lag der Fehler, hattest du irgendwas nicht richtig Eingestellt?

lösung ist noch keine da. es kommt ab und zu mal vor aber damit kann ich leben. so lang ich keine abstürze, etc. habe ist das ok... habe auch auf meinem monitor so ein aktualisierungsknopf. wenn ich den drücke dann kommt zu 90% immer das bild wieder

Nochmal zu dem PC meine Kollegen:

Habe ihn gerade neu gemacht und mache grad Windows Updates. Die AUXtin/CPUtin sind die normal? über 90°C?!?!
Auch Firefox hat sich nach dem dem Starten immer wieder beendet.
Hardwaremonitor brauchte 3 ANläufe zum installieren.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Chipsatztreiber ist drauf. Festplatte ist nagelneu

Und auch jetzt arbeitet der PC sowas von träge. Bitte um Hilfe

EDIT: Beim Windowsupdate steht er jetzt auch seit ner halben Stunde bei 30% und es geht nicht weiter

EDIT 2: Nun kann ich keine Windows Updates mehr machen. Er hängt sich immer auf mit Blue Screens auf. Einer hieß Memory Management und einer irgendwas mit "an attempt was made to write to read only memory"

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit nur einem Riegel (4GB) musst halt alles Testen, kann sehr viele Ursachen haben, der Ram macht sich aber am meisten bemerkbar und da du noch nicht mal ein Programm installieren kannst, könnte das schon die Ursache sein, eventuell hat auch das Board einen defekt, wie gesagt kann sehr viele Ursachen haben, wer kat die Kiste zusammengebaut? Bios Einstellungen alle korrekt?

Temp kann ein Auslesefehler sein.

Zusammengebaut habe ich den voriges Jahr. nachdem hat ja alles funktioniert. Bios habe ich resetet. Riegel habe ich auch schon gewechselt, habe ich vergessen zu erwähnen

Auch schon mit nur einem versucht? Oder gar einen anderen Ram versucht? Einstellung vom Ram im Bios Korrekt.. Spannung, latenzen?

Na das würde ich noch überprüfen, es gibt so einige Board Hersteller wo der Ram nicht korrekt erkannt wird, Bios Update könnte auch eventuell helfen, letztes weist glaube auf System Stabilität hin, wenn dann aber nur unter Dos.
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8H67-V

Also folgendes:

Ich war jetzt die ganze Zeit in einer Bootschleife. Wenn der Pc hochgefahren ist, stand bei der Anmeldung folgendes da: "Fehler beim Konfigurieren der Updates...." danach kamen die Bluescreens

Nun habe ich mal einen Ram Riegel von mir eingesetzt.

Fährt hoch---> "Fehler beim konfigurieren---> PC fährt automatisch runter... das ganze habe ich 3x machen lassen. Nun bin ich wieder auf dem Desktop. Er installiert ganz brav seine Updates.

Jetzt ist es wohl die Frage, ob die RAMs kaputt und/oder nicht unterstützt werden. Aber da frage ich mich, warum es vorher die ganze zeit geklappt hat. Also gehe ich von einem Defekt aus. Aber können denn alle 4 Reigel ausfallen? Würde ja die Riegel in meinem PC testen aber da habsch bissl angst ehrlich gesagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh