Problem mit Phenom 9850 BE

da bin ich mir halt nach wie vor net schlüssig, grad weil ich mein 9600 be bei mir auch nur mit müh und nocht auf 2,5 hoch bekomme, also genau wie der 9850 um 200 mhz pro kern, könnte natürlich auch ein wahnsinniger zufall sein
Hinzugefügter Post:
wie gesagt, ich krieg mein 9600er auch nur auf 2,5 ghz und das mit müh und not, also bei dauerbelastung bringt der mir den BSOD

also halten wir fest, ich krieg beide prozzis nur 200 mhz höher pro kern, zuflall oder schicksal :d
Hinzugefügter Post:
ach sein ein mist jetz hab ich doppelt gepostet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, mein erster Post. :)

Also, ich bin auch stolzer Besitzer eines Phenom 9850 und bin eigentlich ganz zufrieden, habe aber nur folgendes Problem: Mein Phenom (2,5Ghz) unterliegt einem E6750 (2,7Ghz) bei Supreme Commander in der Spielgeschwindigkeit relativ deutlich. Obwohl er doch zumindest eigentlich gleich schnell sein sollte.
Ich hatte zwar bei 3D Mark einen CPU Score von 3500 Punkten, der ya für den Phenom mit dem Takt normal ist, aber könnte vielleicht doch irgendetwas an meinem System geben, dass den Phenom bremst?

AMD Phenom 9850 (2,5 Ghz)
MDT 2048 MB DDR2 800 (CL 5, tRCD 5, tRP 5, tRAS 18, tRC 25, CR 2)
MSI K9A2 Platinum
HT Link 2000 Mhz
NB Takt 2000 Mhz

Danke schonmal im vorraus.

was ich auf jeden fall sagen kann ist ,das ddr2 800 den phenom absolut einbremst ,es sollte 1066er sein.wichtig wäre auch die restlichen angaben zu deinem sys

SupremeCommander ist zwar ein Paradebeispiel für schlechtes Multithreading, dennoch dürfte der Phenom auf gleichem Niveau wie der E6750 liegen. Mach mal bitte ein Bench mit Winrar.

das problem ist, die zt. software compatibilät, natürlich sind egal ob cpus von intel oder amd in der lage 32bit oder 64bit befehle zu rechnen, aber schaut man sich die cpu architektur an is das ein vergleich zwischen tag und nacht und ich schätze mal das auch wesentlich mehr software in der feinjustierung wesentlich mehr für intel angepasst ist, da intel halt einfach marktführer ist, bei der hardware zum bleistift kannste das auch sehr gut beobachten, bestes beispiel, corsair arbeitsspeicher wo zum teil drauf steht extra für intel konzipiert. ich schätze mal da liegt auch schon das ganze geheimnis, genau das selber haste bei den gpu's von ati und nvidia, die meisten spiele nehmen nvidia besser an, weil sie schon grundlegen für nvidia programmiert sind.

Hab meinen 9850BE derzeit bei 2900MHz laufen bei Vcore@default. Höher hab ich noch nicht probiert, BS ist derzeit noch XP Pro. Sys in Sig. ist aktuell (Board ASUS M3A32-MVP).

MfG

PS: mit nem bios eines anderen Herstellers auf das Gigabyte würde ich lieber die Hände von lassen:-)

Ich vermute, es ist dein Board!
Ich hatte damals ein Gigabyte (939) da ging mein cpu von 1800 mhz auf 2,3 und bei meinem bruder und einem kumpel (DFI und ASUS) auf über2,6
ich habe das gleich board as Deluxe wifi und habe nur den multi von 12,5 auf 14,5 erhöht und es loift ohne probleme;)

Wenn du fragen hast melde dich gerne bei mir auch per pn ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh