Problem mit Plextor PX-716A

Jadian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
13
Hallo..

hab ein kleines Problem mit meinem PX-716A... Die LED am Laufwerk blinkt nur noch 2 x kurz hintereinader Orange, und kein Medium wird mehr erkannt. Das ganze hängt an an einem ASUS A8N-SLI DELUXE (das jetzt rausfliegt, und durch ein DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D ersetzt wird).

Kennt jemand diesen Fehler???ß :hail: :wall: :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gesehen... Hatte erst dir V 1.06 (damit trat der fehler auf) drauf und dann die Version 1.07 geflasht, aber leider immer noch das gleiche.. :kotz:

Danke, für die schnelle Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Verschiedene... Standard benutz ich Tevion, hab aber auch Plextor im Haus.. das gleiche für DVD´s!

Bringt aber soweit nichts, das er mir nicht mal anzeigt das eine CD im Laufwerk ist, sondern immer nur dieses 2 malige Blingen der LED. Egal ob CD drin oder nicht
 
Seit wann ist denn 1.07 online?
Na egal sollte auch mit 1.06 richtig laufen. Kann natürlich auch defekt sein. Hat der Brenner in bestehender Konfiguration schonmal problemlos funktioniert?
 
Welche Firmware Version vom A8N? Tritt der Fehler nur bei Rohlingen auf? D.h. kannst du normale CDs/DVDs lesen?
 
Also V1.07 hab ich heute von plextor.be gezogen, und scheint nur marginal änderungen zu geben...

Naja, hab den Plextor am 13.01. zusammen mit dem ASUS gekauft, und einmal ist er bereits ausgetauscht worden. Haben in verschiedenen Foren gelesen (nach dem Kauf) das es wohl Probleme mit dieser Combi gibt. Daher möcht ich auch das ASUS verkaufen, obwohl es sonst super läuft.
Aber hatte schon immer Probleme, auch seitdem ich es ausgetauscht bekommen habe. Auch schon neue Kabel gekauft und verschieden angeschlossen, aber bisher immer nur mit kurzfristiger besserung. System ist auch nicht übertaktet, und das ASUS BIOS ist V.1007.03, aber bisher hat auch keine andere Biosversion ne änderung gebrach.

Jetzt auf einmal liesst er wieder meine DVD-RW, aber fängt das blinken bei den normalen Rohlingen an, obwohl ich erst vorgestern normal Musik CD´s brennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. bin schon dabei... vielleicht mag es ja jemand hier haben.
 
Naja ich nehm mal an Du verkaufst es nicht nur wegen dem Brenner, vor allen da es wohl noch nicht geklärt ist ob es tatsächlich am Asus Board liegt?
Hattest Du bisher keine Möglichkeit das Gerät mit anderer Hardware zu testen?
 
Ich verkaufe das Board in der Tat deswegen, ich hatte zwar eh schon überlegt zu wechseln, dies hat meine entscheidung nur beschleunigt.
Hab schon ein neues Board gekauft, das diese Woche ankommen sollte. Dann wird das Laufwerk nochmal getestet, obwohl sich die hinweise mehren. Selbst ein Anruf bei Plextor ergab das dort Fehler in dieser Richtung bekannt seien. Naja, mal sehen..
Wer Interesse an dem ASUS Board hat, das ja erst vom Januar ist, kann sich gerne melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh