Problem mit Prescott! HELP

scencoui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
91
habe mir noch nen zweiten Prescott gekauft, der schafft bei Aquamark 3 bei einem takt von 2,8@3,6 aber nur knapp über 9000 müsste aber ca 10k oder mehr! Mein Sytem siehe Signatur!
Bitte um eure Hilfe, thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Temps sind nebenbei bemerkt etwas merkwürdig 46°C Idle und nur 52 Grad unter Laod naja wie dem auch sei schau mal ins System und beende eventuell nebenbei laufende Tasks resp. Prozesse BIOs Parameter checken ob alles scgarf gestellt ist so wie es sein soll möglicherweise wird die geschwindigkeit durch einen treiberbrei gehemmt oder du hast dein system zwecks benchmarking und tests so zugeschissen das eine Defragmentierung mal fällig wäre ein anderer grund könnte sein das der pres runterregelt aufgrund zu hoher temps aber das schließ ich nach bisherigen infos mal aus.
vielleicht sind moderate FSAA oder AF Modi aktiv.

Benche lieber real world also zock was weissich UT2004 oder sonst irgend n Game und checke da ob die leistung so abgerufen werden kann wie du es willst.
 
hab ich alles schon gemacht, bios ist perfekt, treiberkonflikte auch keine. alles defragt und keine weiteren tasks, hat jemand noch nen lösungsvorschlag?
 
Dann hast Du auch kein Problem.

Lass Dich von synthetischen Banches doch nicht so aus der Bahn werfen benche 2-3 mal nach und wenn Du wirst Fluktuation aka Messtoleranzen erkennen.

Wohlmöglich hattest du deine Graka vor der letzten Install deines OS via Coolbits oder Powerstrip oder Rivatuner geoced und der OC ist jetzt nicht mehr aktiv oder du hast andere Treiber verwendet oder oder oder... oder du machst dir einfach sorgen um nix.
 
wert dürfte in ordnung gehn. zur not nicht schau mal unter start - ausführen - dxdiag in den unterordner anzeige dort sollte agp oberflächenbeschleunigung aktiviert sein ;)
 
Hi all,

das stimmt, da müsste mehr drin sein.
Ich kann dir auch sagen warum.
Schau mal deinen Speicher an.
Wenn der tatsächlich nur mit 333Mhz läuft, dann ist nicht mehr drin.
Wenn möglich sollten CPU und RAM synchron laufen.
Dann hast du auch mehr Punkte.
Ich hab z.B. nen 3,00 er Northwood
und hab im Aquamark ~9600.
Also Speicher mit nem 400ér tauschen oder es geht dir CPU Leistung verloren.
 
mein speicher läuft auf 420 mit 5:4 teiler und mir 3,25 bei 1:1 müsste ich trotzdem mehr haben! naja vielleicht fällt mir ja noch was ein...
(oder euch :hail: )^^
 
vielleicht wird die cpu zu heiss das sie wieder runter auf 3,2 bzw 3,0 GHz geht und daher die leistung abfällt das hab ich beim
intel 2,4 533 fsb gemerkt
bei 3,2 GHz mit INtel Boxed kühler wurde aufeinmal
comache benchmark ergebnisse rapide schlechter statt 50 fps waren nur noch wie normal 42 fps
hab ich ein stück niedrieger getaktet waren wieder gute 52 fps stabiel drin.
Beim Intel Boxed cpu hört man auch immer wenn die cpu auf last i :asthanos:st.

bei meine Zalman merke ich es net :)

takte mal auf 3,4 oder 3,5 und benche mal da wirst du es sehen
oder dein ram ist auf spd -timings bei dem takt und hat soager vielleicht cl 4 oder 5 laufen statt 2 :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh