Problem mit PS2-Schnittstelle am Laptop - Maus gesucht!

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo, ich suche für meinen alten Laptop, den ich Hauptsächlich für die Schule benutze, eine günstige und gute Maus.

Der Laptop besitzt nur einen USB Anschluss. Diesen brauche ich allerdings wenn ich zu Hause bin meistens für meinen WLAN-Stick (kein integriertes WLAN :-[).

Deshalb wäre eigentlich eine Maus mit PS2-Anschluss am sinnvollsten, da ich keine Lust auf ein USB-Hub habe (zu umständlich).

Allerdings gibt es da ein Problem: Wenn ich meine Logitech G5 per USB an den Laptop anschliesse, wird diese erkannt und funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber das ganze so Anschliesse (LaptopPS2-Anschluss...PS2aufUSBAdapter...Logitech G5) dann wird die G5 nicht erkannt. Also der Adapter funktioniert, das weiß ich, weil ich den Adapter am PC meines Vaters getestet habe.

Meint ihr der Laptop kommt evlt. mit dem Adapter nicht zurecht oder ist vllt mein PS2-Anschluss kaputt?

MfG, Devon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G5 funktioniert nicht am PS/2 Port. Hätte Dir die Logitech Webseite sofort verraten.
 
ist des ein tastatur oder maus ps2 port? gibts da glaube ich in sachen bios nen unterschied
 
Die G5 funktioniert nicht am PS/2 Port. Hätte Dir die Logitech Webseite sofort verraten.
Achsooo ... na wenn das so ist!

OK, welche Maus mit PS2 Anschluss könnt ihr mir denn empfehlen? Sie sollte einfach robust sein und gut in der Hand liegen (diese Saitek Maus finde ich ganz gut nur die is ja leider USB).
 
Kuck doch einfach mal zum Beispiel bei den Logitech Modellen, bei denen auch PS/2 dabei steht, welche Dir gefallen, und frag dann gezielt dananch. Nimm uns doch mal ein bisschen Arbeit ab :-)
 
Ich habe die kabellose Variante dieser Maus (war bei dem BARRACUDA-Set dabei) und finde die ganz anständig. Gute Ergonomie, gute Tasten, gutes Rad, gute Gleitfähigkeit. Sehr anständige Maus. Lediglich zur Abtastung auf verschiedenen Oberflächen kann ich nichts sagen, da ich sie nur auf meinem Mantis Speed benutzt hab.
 
OK werd mir die bestellen. Aber ne frage habsch noch. da steht ja anschlussart: ps/2, usb

was heisst das jetzt? ist das eig. ne ps/2 maus aber es liegt ein adapter dabei oder wie siehts aus?
 
was heisst das jetzt? ist das eig. ne ps/2 maus aber es liegt ein adapter dabei oder wie siehts aus?

Hi!

Wie in deinem Link auf der Alternateseite beschrieben, liegt der Maus ein Adapter USB/PS2 bei ;-)

Zitat:
"Zubehör Adapter für USB/PS2-Schnittstelle; gedruckte Bedienungsanleitung "

Ob der Adapter nun von USB auf PS2 wandelt oder von PS2 auf USB ist doch egal, hauptssache du hast beide Anschlussmöglichkeiten.

Gruß
matraj63
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh