Maximilian Schwarze
Neuling
Ich hab mir mal vorgenommen Python zu lernen und mal angefangen zu studieren. Jetzt habe ich das erste Programm geschrieben:
secret = 1522
guess = 0
i == 0
while guess != secret:
if quess < secret:
print ("zu klein")
if guess > secret:
print("zu groß")
i = i + 1:
print("super, sie haben es in ",i,"Versuchen geschafft!")
wenn ich das ausführe zeigt er mir einen elend langen SyntaxError, aus welchem ich einig und allein herausfinden kann, dass der Fehler in Zeile 7 bemerkt wird.
Dann hat mir jemand einen anderen Quelltext gegeben- bei dem kommt ein ziemlich ähnlicher SyntaxError und auch in einer Zeile, in der nur ein print- Ausdruck steht. Wenn ich mit Python IDLE herumspiele, markiert er mir bei dieser Schreibweise print "hallo Welt" immer das letzte Zeichen rot. Schreibe ich das so print ("hallo Welt") geht es wieder.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke
secret = 1522
guess = 0
i == 0
while guess != secret:
if quess < secret:
print ("zu klein")
if guess > secret:
print("zu groß")
i = i + 1:
print("super, sie haben es in ",i,"Versuchen geschafft!")
wenn ich das ausführe zeigt er mir einen elend langen SyntaxError, aus welchem ich einig und allein herausfinden kann, dass der Fehler in Zeile 7 bemerkt wird.
Dann hat mir jemand einen anderen Quelltext gegeben- bei dem kommt ein ziemlich ähnlicher SyntaxError und auch in einer Zeile, in der nur ein print- Ausdruck steht. Wenn ich mit Python IDLE herumspiele, markiert er mir bei dieser Schreibweise print "hallo Welt" immer das letzte Zeichen rot. Schreibe ich das so print ("hallo Welt") geht es wieder.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke