Problem mit Q6600 und 470 gtx

ja aber jetzt nur weil ich übertaktet habe vorher hatte ichja nicht übertaktet da lief er auf standart 2.4 und jetzt auf 3 ghz und höher komm ich ned

ich bewkomm nur schwartzes bild monitor bleibt aus da hilft nur nocheins bios baterie raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ichxd. wuste gar ned das es mitm jumper geht xd malwieder was gelernt.

habe malein Benmarkdurführen lassen und die einstellungen kamenm raus:

HTMl datei download

aber warum kommt bei mir schwartzes bild keine einzige einstellung wie die anderen es haben funzt bei mir ned.

15-20°C Hahaha, du wohnst nicht in Deutschland oder? Wenn dann höchstens auf der Zugspitze.

Übrigens muss nicht jeder die 3,6Ghz packen. 3,4Ghz schaffen aber bestimmt über 95% aller Q6600. Setz dir lieber eine Grenze an Spannung bzw Temperatur und lote dann aus wie weit die CPU kommt. Wobei das mit der Temperatur ein AUSLESEFEHLER ist! Versuch mal mit anderen Programmen bessere Werte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ichhabe ne Thermaltake wasserkühlung drinne mit 8 mm indurchmesser schlauch und nen 360 Radiator wodie 3 lüfter mit 5 volt laufen.

wen ich windows starte habe ich14 Grad wen ich spiele 20 Grad bis maximal25 Grad

Auslesefehler...

wilste nen screen ?

ichlese mit cpu-z aus und mit speed fan und mit everest

Der Sensor liest falsch aus, gab schon CPU's die hatten bei Lukü Minus-Temperaturen...:lol:

lol xd ist ja ein unterscheid aber warum pinnen den die anderen pogramme alle bei mein anderen pogrammen steht das ich20 grad habe. Naja xD jetzt weis ichauchwarum ich immer blue screen bekomme bei prime ( überhitzung xd )

Core Tem zeigt an 34-36 Grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Ja srry Leute dan ne für die verarschunfg von 20 Grad

Ich hab hier mal die unnötige Diskussion entfernt.

Ok ich spiel auch nur in 1680x1050 aber bei Need for Speed,AC2,GTA4 und andere sind meine Haupttitel hab ich unter 4ghz nicht die 60fps konstant. Z.B jetzt bin ich auf i7 4,2Ghz von Q9650 umgestiegen und hab immer noch deutlich mehr min fps in AC2. Kommt halt immer auf Games an aber mit 4Ghz+ ist man auf der sicheren Seite. Das ganze nur mit ner GTX280, ich denke die 470 hat ordentlich mehr power.

Du kannst halt nicht unter Raumtemperatur kühlen. Auch nicht mit Wasserkühlung. Die Radiatoren geben die Wärme ja auch an die Luft ab. Überleg mal wo bei 25°C+ im Sommer dein Prozessor ist...

kan man schon, dafür gibts chiller, dann kommt man mit wasser unter raumtemp; kokü / kaskade gibts auch noch...
aber stimmt schon, mit nem normalen radiator schafft man das nicht ;)

kan man schon, dafür gibts chiller, dann kommt man mit wasser unter raumtemp; kokü / kaskade gibts auch noch...
aber stimmt schon, mit nem normalen radiator schafft man das nicht ;)

Allerdings haben die wenigsten nen Chiller daheim :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh