PRoblem mit QBASIC

Kuh-(L)

Neuling
Also ich Programmier in QBASIC weils einfach ist und wirs grad in INfo mahcnen hab aber grad ein Problem wie kann ich kommazahlen eigeben lassen ohen das das Programm abkakt udn wie kann ich komma Zhalen auch ausgeben lassen: Wie man das mir Ganzzahlen macht is mir klahr aber mit Kommazahlen nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das Komma erscheint in QBasic (wie in England und USA üblich) als Dezimalpunkt, ein Komma wie es bei uns üblich ist wird immer zu Fehlern führen...

Die einzige Möglichkeit die man hat ist es mit Strings zu arbeiten, doch dann wirds mit dem Rechnen schwierig ;)
Man könnte allerdings nen Code basteln der dir den String zerlegt, ihn mit einem Dezimalpunkt zwischenspeichert, die Berechnungen ausführt und anschließend wieder als String (mit Komma) umwandelt. Ist aber Quark in meinen Augen, lebe lieber mit dem Punkt statt dem Komma. ^^

MfG

jo danke dis mit dem Punkt wusste ich net hast mir sehr weitergeholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh