Problem mit R9 290x in Battlefield und Witcher 3

Dann eben auf 100% testen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass es nicht zu einem Blackscreen kommt, dafür kann man den Absturz vorerst hinauszögern.

Ansonsten die Lüfter mal umdrehen und nochmal Testen. Die Temperaturen der Spannungswandler sollten dadurch sichtbar fallen. Das ist keine Theorie von mir, das habe ich selbst getestet und auch bei Bekannten so verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann habe ich unten allerdings einen Hitzestau...-.-

Wenn ich per Afterburner den Memory Clock herab setze, dann geht der GPU Takt sofort auf 1000Mhz hoch...Wie kann das denn angehen?
Kann auch die Memory Voltage nicht ändern. Nur AUX Voltage

- - - Updated - - -

Ich habe mal gerade so ca 15 Minuten Witcher 3 gespielt und hatte keinen Absturz. Sonst war der immer schon da nach der Zeit. Habe die Gehäuselüfter allerdings auch etwas hochgedreht und ab 50 Grad gehen die Lüfter auf dem Morpheus auf 100%.
Da muss ich jetzt noch ein gescheites Maß finden, denn auf 100% sind die Noctua doch recht laut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mehr gehabt! Spiele alles ohne Blackscreen, Lüfter ab 45 Grad auf 85%. So ist alles erträglich und ich kann immer zocken! Sehr schön. Danke euch und insbesondere Ma8oC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh