kingofthehill
Experte
Hallo ich habe seit heute ein komisches Problem mit meiner Radeon R9 380. Ich schildere mal mal Problem. Ich wollte den Rechner heute einschalten und es kam kein Bild, erst dachte ich mein System hängt und habe den Rechner resetet. Danach immer noch kein Bild. Ich habe dann den Monitor an der interenen Grafikkarte angesteckt und es kam ein Bild. Ich hatte dann die Radeon in Verdacht, darum habe ich sie mal ausgebaut und Neu eingebaut. Danach hatte ich wieder ein Bild damit. Erstmal alles alles gut dachte ich. Aber wenn ich jetzt zocke dreht der Lüfter sehr laut, was vorher nie der Fall war. Wenn ich die Frames und die Werte anzeigen lasse läuft die GPU immer auf 100% (Ob das vorher der Fall war kann ich nicht sagen) Der Lüfter hat sich allerdings noch nie beim spielen gemeldet, erst seit heute ist das so?
Aktuell zock ich Battlefield V und New World und die Frames waren immer ok. Und keine Lüftergeräusche! Es kommt mir aber so vor als wenn das jetzt anders ist und die Graka nicht mehr die volle Leistung bringt. In New World waren es immer um die 45 Frames, jetzt dümpelt das ganze bei 25 was sich nicht mehr spielen lässt. Auch bei absoluten minimal Einstellungen werden es keine 30 FPS mehr???
Die Treiber habe ich bereits komplett deinstalliert und neu geladen und installiert aber keine Besserung? Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?
Danke
Aktuell zock ich Battlefield V und New World und die Frames waren immer ok. Und keine Lüftergeräusche! Es kommt mir aber so vor als wenn das jetzt anders ist und die Graka nicht mehr die volle Leistung bringt. In New World waren es immer um die 45 Frames, jetzt dümpelt das ganze bei 25 was sich nicht mehr spielen lässt. Auch bei absoluten minimal Einstellungen werden es keine 30 FPS mehr???
Die Treiber habe ich bereits komplett deinstalliert und neu geladen und installiert aber keine Besserung? Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?
Danke