Problem mit RAM

dy0n

Neuling
Hi ;)
Hab heute meinen neuen Ram (2x512mb MDT PC3200) eingebaut. Mein Mainboard ist ein Abit NF7-S Rev.2.
Mein Problem besteht nun darin, dass der PC wenn er hochfährt anzeigt "PC266".. eigentlich is das ja PC400 ram und dual channel hat er irgendwie auch nicht an. Die Speicher hab ich in dimm3 und 2 gesteckt.

Könnte mir vielleicht einer helfen, was ich da noch so einzustellen hab, etc.

Noch paar Daten zu meinem Prozi vielleicht... hab einen AMD 2400+ mit fsb 133.. da würd ich gerne auch etwas ändern, aber dann sagt mir Windoof mit BLuescreen dass es nicht laden möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
dy0n :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,schon klar, dass da nur PC266 steht..du hast ja auch nur ne FSB133-CPU...folglich läuft der ram auch nur mit 133MHz (also DDR266)....

sicher, dass kein dualchannel aktiv ist? schau mal mit CPU-Z nach

Ja also da steht bei Memory
"Channels # - Single"..
und noch eine Frage, auf was sollte ich den FSB setzen und den Multi, damit ich höhere Raten bekomme !?

schonmal Danke im vorraus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh