Problem mit Realtek Sound

Colamix

Semiprofi
HI

Ich hab ein Problem.
System ist genau das aus der Sig.

Bisher hatte ich Win XP Pro 32 bit, mit dem neuesten Realtek Treiber von der Gigabyte HP.
Jetzt bin ich auf Win7 Ult. 32bit umgestiegen und hab dazu den neuesten Treiber von der Realtek HP installiert.

Ich nutze ein Teufel Concept E², das mit 3 Kabeln (Chinch rot/weiß auf Klinke) am onboard Sound angeschlossen ist. am teufel Soundsystem heißen die anschlüssel front r/l, rear r/l und Sub/Center. am Mainboard heißen sie Sub/C,Rear/Front

bei xp hab ich die reinegsteckt und Ihnen im realtek Soundcenter folgendes zugewiesen: Mitten-/Subwoofer lautsprecherausgang, Lautsprecheerausgang hinten und für den Front nur "Lautsprecherausgang". Hat perfekt gepasst.

Jetzt unetr Win7 gehts auf einmal nicht mehr. Und zwar gibt er mit keinen rear sound einen keinen sound für Sub/C aus.
Wenn ich den 3 Buchsen allen "Leutsprecherausgang" zuweiße, gibt er überalld en für front aus, kommt üebrall was raus, aber dann könnte ich das ganze system auch über ein kabel am aux in und am pc auf die grüne bichse hängen, das ist ja nciht der sinn.

ja, ich hab auf 5.1 gestellt. und wenn ich auf den pfeil für den lautsprechertest klicke, dann geht er jeden eizelnen durch mit nem ton (also front l, front r, usw) und dabei kommt komischerweise aus jedem ein ton raus.

mit winamp, mediaplayer, oder online radio kommt NUR aus den buchsen was raus, denen ich den einfachen (ind er liste nur "Lautsprecherausgang") ausgang zugetielt habe. also bei richter zuteilung aller boxen folglich nur aus den frontboxen.

auf bild 2 ist zu sehen, wenn ich da bei den einstellungen irgendwas auswähle (bei bidl 2 ist gerade "ARENA" ausgewählt, dann gibt er ton aus. aber nicht normal, sondenr nur dieses dazugekrache, das sich wie arena anhören soll. wenn ich hier "keine" einstell, was och bei xp so hatte, dann kommt wieder nichts mehr aus rear, center und sub.

kann mir da irgendwer helfen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das hilft vielleicht

- in die Sytemsteuerung gehen
- dort Hardware und Sound auswählen
- dann dort Sound wählen
- bei den dort aufgeführetn Geräten den Realtek als Standardgerät auswählen.

So müßte es gehen.
Bei mir ist auch nach jedem Treiberupdate der Sound weg gewesen,
weil Windows7 eine C-Media USB-Headphone als Standard nahm.

Grüße hugo2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh