Problem mit Rechner (wer kann mir helfen)

EarthY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
2
Ort
Berlin
Nabend

Problem :confused: : tritt nur auf wenn ich den FSB 133 benutzte oder tiefer, aber bei FSB 100 tritt dieser Fehler nicht auf.

Symptome: beim Windows hochfahren bekomme ich grafik probleme der Monitor Flakert (ändert alle 5 sek die Aufösung sowie die Hz-Zahlen) kurz danach komplett eingefroren oder Bluescreen :wall:

Rechner Daten:
CPU: Athlon XP2000+
Arbeitsspeicher: Infinion 1024 DDR (2x512)
Board: ASUS A7N8X (nForce2)
Grafik: ASUS V8200 Gef3
Festplatte: 140 GB
Netzteil: Enermax 350Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für'n speicher ist das? 100,133,166,200 Mhz?
Evtl. ist es 133er (DDR266)speicher und du hast den asynchron zur cpu getaktet. dann kann es sein das der bei 166Mhz dann übertaktet ist.
stell mal alle timings auf SPD und den RAM-Takt synchron zur CPU und teste es dann bitte nochmal.
 
Du kannst auch mal im Bios "Load Safe Defaults" einstellen, damit er die minimalen Einstellungen für Dein System lädt.

Danach kannst Du noch mal ausprobieren ob alles läuft, und dann Stück für Stück wieder im Bios die Einstellungen ändern!
 
Nabend

Problem besteht weiterhin trotz default Settings und Synchronisierung. Wenn ich die Volt-Zahl erhöhe tritt das Problem schneller auf, kann das auch das Netzteil sein das Probleme macht?
Zu den beiden Speicher ich habe einen 266 und einen 333, aber ach mit nur einem Speicher tritt das Problem auf.

Speicher defekt schließe ich aus, entweder is das die CPU, Grafikkarte oder das Board, habe leider nur keine ersatzteile um dies komplett einzuschränken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh