Problem mit Risen 2 + LG Ips234v + AMD 7870xt

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen PC (Graka: XFX HD7870xt) mit meinem LG IPS234v Monitor per HDMI Kabel verbinde wird das Bild automatisch verkleinert mit schwarzen Balken an allen Seiten dargestellt (ist bei DVI nicht der Fall, war auch bei meiner alten GTX 460 mit HDMI nicht der Fall). Im Treibermenü unter "Meine digitalen Flachbildschirme" ist der underscan-overscan Regler automatisch auf (ich glaube) 7% Prozent eingestellt. Wenn ich den Regler auf 0 schiebe ist alles in Ordnung, auch in Spielen. Ausnahme Risen 2, dort gibt es wieder die Balken und die Grafik sieht komisch "gestaucht" aus. Also bei underscan auf 7% ist der Desktop einfach kleiner, in dem spiel (bei eingestellten 0%) sieht es halt so komisch aus.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was es im OSD gibt ist eine Möglichkeit auch Overscan einzustellen, dadurch wird das Bild leicht vergrößert, ist aber immer noch nicht Bildschirmfüllend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh