Problem mit RMclock

gipsi

Neuling
Hab heute mal RMClock ausprobiert. So weit so gut, der Opteron taktet auch wunderbar runter im IDLE, RMclock sagt auch das die Vcore runtergeht nur dann guck ich rüber zu CPU-Z und Everest und die sagen mir immer noch das der Opteron bei 1,52V ist. Wer zeigt mir denn jetzt das richtige an, CPU-Z/Everest oder RMclock?
Wenn die Vcore immer noch bei 1,52V ist, wie bekomm ich sie dann runter?
Gibts da noch was, was ich bei RMclock eventuell übersehen habe?

Hab da nochmal nen screen gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste im Bios die CPU Vcore noch auf Auto stehen?

ne die must ich anheben, damit ich die 26GHz erreiche, lieht es daran das die vcore bei 1,52V bleibt, auch wenn er runtertaktet?

Es sollte klappen, wenn du die VCore auf auto stehen läßt und stattdessen über die %-Werte anhebst. Die % Werte rechnen sich dann auch auf die Einstellung in den P-States in RMClock drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh