Problem mit Roccat XTD

SchastiBolz

Neuling
Hallo an alle!

Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Roccat Kone XTD. Hatte schon mit der Kone+ schlechte Erfahrungen gemacht, und nun das...
Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem System liegt, möchte ich mal fragen ob das Problem bekannt ist (weiß nicht genau, wonach ich da googlen soll ;).

Das Problem:
Wenn ich den Cursor langsam rechts/links bewege, sieht man deutlich, wie der Cursor "zittert". Soll heißen, dass er sich, relativ schnell, geringfügig auf und ab bewegt.
An einem Tattermann meinerseits kanns nicht liegen, ich hab die Maus auch schon mit nur einem Finger über mein Pad "geschoben".

Kommentar von Roccat war, dass Staub auf der Linse sei, was natürlich totaler Quatsch ist....

Mein System:
I5 2500K
12GB RAM
Win7
Radeon HD 6800
Logitech G710+ <3 + aktueller Treiber
Neuster Roccat Treiber installiert, Razer-Treiber (von meiner Naga) deinstalliert.
Mauspad: Roccat Taito

LG und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Problem nochmal zu verdeutlichen, hab ich in Paint mal versucht, ein paar gerade Linien zu ziehen ;)

Schwarze Linien: Razer Naga
Rote Linien: Roccat Kone XTD

Markierungen.... sollte klar sein ;)

Paint test.png

Ich hatte das gleiche Problem mit Kone + Taito. Irgendwie mochte der Sensor trotz mehrmaliger Kalibirierung das Pad überhaupt nicht. Hab jetzt ein Qpad 4HD und keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh