Problem mit Router und NetzwerkMediaplayer

Dragon Knight

Neuling
Moin Moin
Ich hab mir nen neuen Router besorgt, den Asus RT-N66U, der meinen alten Asus RT-N56U ablöst.
Als Mediaplayer für meinen TV hab ich den WD Live Player und hab meine Filme immer über Wireless gestreamt.
Das hat wunderbar gefunzt mit meinem alten Router aber nicht mit dem neuen... er verliert immer die Verbindung nach dem starten eines Videos. Und dann taucht der Router auch nimmer auf bei der auswahl. Ich muss den Router neustarten damit er ihn wieder findet. Was auch komisch ist das per kabel, alles tadellos funktioniert. Aber im wlan kackt der immer ab... versteh ich einfach ned.
Habt ihr vll ne idee?

MfG DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ursachen kann das viele haben, evtl. harmoniert dein Wifi Client beim Streamen unter Last mit dem Broadcom Chipset im RT-N66U nicht so gut wie mit dem Ralink Chipset im RT-N56U. Die Firmware(2013.01.29) hast du bereits upgedatet?

Ou meinste? Find das aber halt schon komisch...
Jap Firmware is aufem aktuellsten stand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh