problem mit router

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
hey =D

also mein prob ist folgendes, habe eine router von speedlink, 546v(i)v6 (kombi aus modem und router)
beim einrichten bzw. konfigurieren habe ich die möglichkeit entweder einplatzanbindung oder mehrplatzanbindung auszuwählen
sofern ich einplatznehme muss ich eine neue netzwerkverbindung erstellen (vpn) und mich dann eben jedesmal über die mit meinen benutzernamen u kennwort verbinden lassen (unter xp hab ich das noch hingekriegt, jetz unter vista nicht mehr so wirklich ^^) sofern ich mehrplatzanbindung konfiguriere wird bei der installation der router software das kennwort u co angegeben und der router verbindet sich dann automatisch mit dem net sobald er gestartet wird
jetz ist aber so das auf dem auch noch meine sis mit drannhängt, mit mehrpl. gehts wunderbar das wir beide surfen etc., mit einpl. kann immer nur einer ins net, so gesehn will ich die konfig schon auf mehrpl. belassen, aber interessanterweise habe ich bei dieser konfig ohne ende problem bei dawn of war dark crusade (company of heroes ebenso) einem spiel beizutreten o_O (alles andere im net funzt aber reibungslos)
habe aber schon alles probiert, die router firewall deaktiviert, alle benötigten ports freigegeben u zugewissen aber nix hilt, aber wenn der router auf einpl. konfig. ist und ich mich über die erstellte netzwerkverbindung einwähle gehts ganz ohne probleme -_- und irgendwie will ich das nit ganz verstehen
punkt eins, wie erstelle ich unter vista eine vpn netzwerkverbindung wie unter xp?!? ich mein mehr oder weniger hab ich´s ja hingekriegt aber funzt irgendwie nicht =(
und gibt es eine möglichkeit das ich den router auf einpl. konfigurier und meine sis u ich derwegen gleichzeitig im net sein können?!?
sofern das nicht machbar ist und ich das problem nicht in den griff kriege werd ich mir wohl oder übel einen neuen router/modem kaufen müssen
könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen??!

würd mich freun wenn mir jemadn helfen könnte bei meinem prob =)

thx schonmal
lana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was du suchst ist DFÜ- und nicht VPN-Verbindung.
http://www.sbq.de/verbindung-vista-einrichten.html

2. Ja geht, Internet-Connection-Sharing. Dafür muss dein Rechner aber immer an sein, wenn sie ins Internet will. Alleine deshalb schon nicht zu empfehlen.


Generell ist DoW + Router wohl kein Problem. Sag uns doch mal was für Portweiterleitungen dort notwendig waren und was du da genau einegstellst hast. Du musst anscheinend dort einen Fehler gemacht haben,
 
super danke =D
werd ich sofort probiern wenn ich zuhause bin ^^

ne das mit dem sharing wär kein problem, sie kann auch so nur ins net wenn mein pc läuft, router steht in meinem zimmer und wird nur eingeschalten wenn ich meinen pc einschalte ^^
wie konfiguriere ich das sharing?!?

naja eigentlich hab ich nur neue anwendung erstellt, den udp 6121 (oder 6112 weis i jetz nit auswendig den port ^^) frei gegeben und eben zugewiesen, im forum hats geheisen es reicht wenn dieser eine port frei is
gabs aber auch noch paar andere gelistet, hab ich dann ebenfalls erstellt und zugefügt, viel mehr gibts bei meinem router nit einzustellen ^^
aber wie gesagt, hat nix geholfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh