Problem mit Ruhezustand Bei MBP 4.1

no1Zer0

Neuling
Hi, ich habe seit ca 3-4 Monaten das Problem, dass mein MBP (OSX 10.6.2.) völlig zufällig und unkontrolliert aus dem Ruhezustand aufwacht. Ist natürlich besonders nervig, da ich im selben Raum schlafe!

Standarts wie USB/Firewire und Bluetooth Geräte vorher zu entfernen hat nichts geholfen.

Anbei mal noch der entsprechende Eintrag aus dem syslog von heut morgen, der mich auf irgendein USB Gerät verweist...

noname kernel[0] <Debug>: Wake reason = UHC4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ganze bei meinem macbook unibody auch schon ein paar mal beobachtet und ich meine bei mir hat das ganze mit dem netserver (brother drucker) zu tun.

Hast du zufällig auch einen Brother Drucker per WLAN angeschlossen?

nope, hab einen canon Drucker per Airport Express angeschlossen...

leider nein :( Ich hab auch schon alle Programme vor dem Ruhezustand beendet. Hilft auch nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh