Problem mit S-ATA Platte

Curtissimo

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir eine S-ATA Platte gekauft. Die soll als zusätzlicher Datenträger angeschlossen werden (IDE Platte mit Betriebssystem + 3 Laufwerke [IDE alle belegt]).
Jetzt dachte ich mir naja, reinstecken und fertig. Ist aber nicht so. Ich brauche Treiber.

Mein Mainboard: Asus P4PE
Meine FEstplatte: Hitachi Deskstar 7K250

Also hab auf der Homepage von Asus 1-2 Sachen gefunden, auf Diskette gemacht und XP CD rein und gebootet (F6 gedrückt), dann Treiber geladen, aber das Laufwerk wird NICHT angezeigt.

Habt ihr eine Tipp für mich?
Gibt es eine andere Möglichkeit eine S-ATA Platte zu formatieren? (über Systemsteuerung > Verwaltung > etc. ist die die Platte nicht zu finden)

Das Kabel ist aufjeden Fall funktionsfähig und Festplatte richtig angeschlossen, weil ich beim Starten FastBuild (von ASUS) laden kann und dort wird die Platte erkannt. (Könnte auch RAID aktivieren, will ich nicht) (Oder können S-ATA nur unter RAID laufen?)

Bitte um Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso XP-CD?
Willst du neu ausfsetzen?
Ich würde die Treiber sonst normal im Windows einbinden!

Mein System zeigt, dass die Treiber eigentlich schon installiert sind.
GeräteManager:
SCSI & RAID Controller
- A347SCSI SCSI Controller
- WinXP Promise FastTrak 376 (tm) Controller
- WinXP Promise RAID Console SCSI PRocessor Device

(der Menüpukt "IDE ATA/ATAPI-Controller" hat ja nix mit S-ATA Platten zu tun, oder?)

Außerdem werden unformatierte (werksneu) Platten nicht im Arbeitsplatz angezeigt?
Wie kriege ich diese sonst formatiert?

Curtissimo schrieb:
Mein System zeigt, dass die Treiber eigentlich schon installiert sind.
GeräteManager:
SCSI & RAID Controller
- A347SCSI SCSI Controller
- WinXP Promise FastTrak 376 (tm) Controller
- WinXP Promise RAID Console SCSI PRocessor Device

(der Menüpukt "IDE ATA/ATAPI-Controller" hat ja nix mit S-ATA Platten zu tun, oder?)

Außerdem werden unformatierte (werksneu) Platten nicht im Arbeitsplatz angezeigt?
Wie kriege ich diese sonst formatiert?
EDIT: Ok hab müll geschrieben kann gelöscht werden sry :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh