Problem mit Samsung 226BW

MrSuicycle

Enthusiast
Hallo,

seit einer Woche habe ich Pixelfehler auf meinem 226BW, davor waren sie nicht da. Jetzt habe ich mal easytft laufen lassen, das zeigt viele verschiedene Farben an und man soll so Pixelfehler besser finden können.

Problem ist aber, das ich bei keiner der angezeigten Farben diese Pixelfehler finde, sie sind nur auf dem Desktop vorhanden. Sobald ich ein fenster darüber schiebe sind sie weg.

Wie kann das sein, wenn Pixelfehler dann doch immer, oder? Pixelfehler sehen schwarz und grau aus.

Hier mal zwei Bilder zum besseren Verständnis.

Wer kann helfen?

Anhänge

• Pixelfehler Desktop.jpg
    Pixelfehler Desktop.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 47
  • Fenster drüber.jpg
    Fenster drüber.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich seh da keine Pixelfehler, liegt wohl dadran das Pixelfehler idr. im Panel sind, und so per Screenshot nicht einzufangen sind. Mach doch mal nen Pic mit ner Digi.

also ich sehe auf deinen Bildern keine Pixelfehler... naja
hast du ne ATI Karte? denn ich habe schon erlebt das das Catalystreibercenter
solche Pixelfehler wie du sie beschreibst verursacht hat!

Auf dem ersten Bild ganz links oben in der Ecke die beiden hellen und die schwarzen darunter/darüber. Ich seh sie. Das zweite Bild ist der selbe ausschnitt bloß nen fenster darüber geschoben. Also auch ganz oben links sollten sie sein.

Nein, habe ne nvidea Graka.

achso... hm

aner wenn der Monitor ein komplett schwarzes bzw Weisses Bild zeigt ist es auch so?

Okay, lad das nochmal als BMP hoch, da sind soviel Artefacte, das ich das nicht beurteilen kann.

jops... da muss ich Dongeilo leider recht geben.. das ist
das mmiese bei JPEG Screens.

Hier als BMP.

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    18,8 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt2.bmp
    14,3 KB · Aufrufe: 33
beim zweiten sehe ich imemr noch nix...

beim ersten muss ich sagen sieht es aus als ob es durch irgend
eion proggie komemnw ürde, nur welches weiss ich nicht.

seit wann besteht das problem denn?

beim 2. hab ich nur nen fenster drübergelegt, dann sind die fehler weg.

Seit ca. einer Woche besteht das Problem, bzw ist es mir aufgefallen.

Habe den Übeltäter gefunden: ICQ. Wenn ich es schließe sind die fehlfarbennen pixel weg. starte ich es sind sie wieder da. Hat sonst noch jemand das Problem?

dieses problem mit icq ist bekannt. wurde auch hier im forum schon diskutiert.

Ich hatte das glaub auch mal...hat mich nie wirklich gestört. benutz pidgin seit ner weile...Dass es an ICQ lag wusst ich net, aber interessant, kann gut sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh