Problem mit Samsung-SP2504C

bar_ney

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
48
Ich nutze eine Samsung-SP2504C als externe Festplatte (ICY Box).
Gestern habe ich eine etwas größere Datei auf der HDD erstellt, wobei mir ein Error angezeigt wurde. Aufgrund dieses Errors habe ich die HDD neu gestartet und bekam nur noch einen Lokalen Datenträger (anstatt Backup) angezeigt, auf den man nicht zugreifen konnte. Heute habe ich das ganze nochmal versucht, mit dem Ergebnis, dass mir gar nichts mehr angezeigt wird und sich das System aufhängt. Lasse ich die HDD beim Startvorgang an, startet der PC erst gar nicht, sondern hängt sich auch hierbei auf.
Weiß jemand, was man da noch retten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man Board liegen.(zusammen mit dem externen Plattengehäuse)

hattemal so ein Problem mit nem asus Sockel A Bord (das http://geizhals.at/deutschland/a181342.html )

das Board wollte nicht booten, wenn das Gehäuse auch nur angeschlossen war.

Und abgekackt ist der beim kopieren aber nicht so oft. (3 mal insg.)

das war bei mir aber ne IDE-Platte.

Und das lag daran, dass sich Board und Plattengehäuse nicht zusammen funktionierten.

probier mal die Platte an einen anderen Rechner zu stecken(wenns dann immer noch is, kann ich dir auch nicht weiter helfen)
 
Ja habe ich. Ich habe es auch schon an einem anderem PC versucht, gleiches Bild.
 
Bau mal die Platte aus dem Gehäuse aus und schliesse die intern an. Wenn du auf diesem Wege auch nicht darauf zugreifen kannst, würde ich mal auf einen Defekt an der Platte tippen.
 
probier sie mal als System platte aus;), dh alle anderen Platten intern raus und die p120 rein!! Wennste alles so konfigurierst das er von einer Sata booten kann, dann Windoof draufspielen versuchen!! Wennse dann noch nicht funzt, würd ich per SMART durchtesten!! ka wie des geht habs auch noch nie machen müssen aber probier das mal!!
Danach kannste ja wieder dein System so nutzten wie immer und die Platte extern wieder verbauen!! dann per cmd wieder formatieren!! funzt manchmal net anders und dann nochmal, per PM8,0 oder normal per rechten Mausklick auf die jeweilige Platte;)

hoffe es funzt;)
 
Der HDD war bzw. ist leider nicht mehr zu helfen. Ich muss sie wohl einschicken und auf eine neue hoffen ^^
 
ich würde mir nie im leben eine Samsung-SP2504C warum?
die platte hat einfach zu viele fehler,das haben auch sehr viele user Berichtet
 
@thorjunior
Weil sich auch schon so viele das Teil gekauft haben;) Ich find sie echt super;) Performance und vor allem die Lautstärke:d eine davon rennt schon knapp ein Jahr und die andere ein knappes halbes;) bisher ohne Probs

mfg xymon
 
THORjunior schrieb:
ich würde mir nie im leben eine Samsung-SP2504C warum?
die platte hat einfach zu viele fehler,das haben auch sehr viele user Berichtet
Das hört man ja komischerweise über jede Platte :wall:
Was nutzt Du? Nen USB Stick.
Egal wer mit welcher Platte props hat les ich immer, "Die sind Schrott, kauf ne andere.". Und alles egal ob Samsung, Maxtor, IBM oder, oder, oder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh