Problem mit Samsung SP2504C

roman_mueller14

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte Samsung SP2504C. Ich habe sie in 2 Partitionen aufgeteilt, C: und E:, manchmal fährt sich der PC einfach von alleine herunter und beim aufstarten, da kommt er bis zum Windows lade Bildschirm und dann sehe ich wieder den Bios Bootscreen. Aber danach fährt Windows problemlos auch wenn ein bisschen langsam hoch. Auch beim Spielen kommt manchmal ein Bluescreen, der Arbeitsspeicher ist zum glück nicht defekt das hab ich gecheckt.
Wenn ich den TuneUp Disc Doctor laufen lasse, zeigt er mir Fehler auf der Partition C: an. Es steht ich soll den PC Neustarten und dann wird automatisch CHKDSK ausgeführt. Dieser zeigt feiler an, aber bleibt immer irgendwie hängen. Dann habe ich mal die ganze Partition mit O&O Defrag defragmentiert, aber auch das brachte keine Besserung.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte damit ich nicht die ganze Festplatte formatieren muss?

Besten Dank schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich denke nicht das es bei diesem Problem hilft aber 'nen Versuch isses wert. Probiers doch mal mit dem Befehl CHKDSK /R.

Sonst lad dir mal das Samsung eigene HD Testprogramm HUTIL runter (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm), machs auf 'ne Bootdiskette drauf und check mal ob die Festplatte fehlerhaft ist. Habe zwei 2504C und bei einer hatte ich auch Probleme, Samsung hat sie dann umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut obs da Versteckte Ordner mit Namen "Found.000", "Found.001" etc. hat?

Das mit dem Testprogramm werd ich heut Abend gleich mal versuchen, hoffe es hilft! Muss noch ein externes Laufwerk suchen damit ich wenigsten die Daten sichern kann.
@Furgy
Das werd ich auch dann checken, sollten die gleich im C: sein? und was sind das genau für Ordner?

Danke für die Antworten.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh