Problem mit SAMSUNG SyncMaster 2333HD

PC_Freak1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
38
Hallo,

Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage(Problem) und zwar habe ich mir vor 2Wochen einen SAMSUNG SyncMaster 2333HD Monitor gekauft, das problem ist wenn ich die auflösung auf 1900x1080 stelle habe ich kein Vollbild
g369lqe3.jpg
[/URL][/IMG] .Ich habe auch schon andere Auflösungen versucht, die funktionieren alle ganz normal aber die sind alle zu groß.Ich habe auch schon die neusten Monitor und Grafikkartentreiber(Nvidia Geforce 9600GT) installiert.


Bitte helft mir.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über HDMI angeschlossen? Stell mal die Resize HDTV Desktop auf "off" - zu finden in den Treibereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über hdmi hab ichs noch nicht probiert.Wo finde ich das Resize HDTV Deskop ???
 
Vergiss HDMI ;)

Was zeigt dir die nVIDIA Systemsteuerung als native Auflösung des Monitors an? Möglicherweise ists ein Firmware Problem - vgl. den T220-Thread - und dann solltest du den Monitor zurückschicken oder Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
bei native Auflösung steht 1900x1080.Also ich werde warscheinlich jetzt dem Monitor umtauschen und hoffen das es dann geht. Danke soweit
 
Pfui, 2333HD..........

Wie auch immer, das ist eigentlich ein typischer Fall für eine falsch eingestellte Grafikkarte.

Aber ich würde diesem Modell eh nicht übern Weg trauen... 2 Wochen her sagst du?? Dein Händler muss aber sehr kulant sein, dir das Gerät umzutauschen :d

Womit haste überhaupt angeschlossen??

Probier mal ne XBOX, Playstation 3 oder so...
 
Also ich benutz das gerät als Fehrnseher, ich hab meine Xbox 360 angeschlossen(Funktioniert einwandfrei) und ich hab meinen pc angeschlossen (auflösung spinnt)

Was soll/kann ich an der grafikkarte umstellen????
 
Dein monitor hat aber 1920x1080 und nicht 1900x1080. Hast du dich verschrieben oder wirklich sowas krummes?
Mit powerstrip kannst du nachträglich auflösungen eintragen
 
Wie auch immer, das ist eigentlich ein typischer Fall für eine falsch eingestellte Grafikkarte.

Also, auf eine falsche Einstellung würde ich bei einem verzerrten Bild tippen. Ich hege den starken Verdacht, das Samsung bei der Firmware des öfteren schlampt - zumindest kommt man auf diesen Gedanken, wenn man sich hier im Forum umliest ;)
 
Dein monitor hat aber 1920x1080 und nicht 1900x1080. Hast du dich verschrieben oder wirklich sowas krummes?

Ja sorry er hat 1920x1080 hab mich verschrieben.

Also was denkt ihr soll ich ihn umtauschen oder weiter versuchen eine lösung zu finden?????
 
Also was denkt ihr soll ich ihn umtauschen oder weiter versuchen eine lösung zu finden?????

Hast du die Möglichkeit den TFT an einen 2ten PC anzuschließen? Wenn es dort auch nicht passen sollte, tausch den Monitor um. Wenn du keinen weiteren PC auftreiben kannst, tausch ihn ebenfalls um.

Fehlersuche sollte nicht auf den Käufer abgewälzt werden - soll halt Samsung bessere Produkte herstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf eine falsche Einstellung würde ich bei einem verzerrten Bild tippen. Ich hege den starken Verdacht, das Samsung bei der Firmware des öfteren schlampt - zumindest kommt man auf diesen Gedanken, wenn man sich hier im Forum umliest ;)

Nee, das Problem kenne ich z.B. von einer ATI Grafikkarte, der hat die Auflösung dann überhaupt nicht skaliert.

Wenn ich auf 640x480 eingestellt hatte, dann hatte ich nur ein kleines guckloch und alles aussenrum war Schwarz.
Oder ich konnte mit dem Mauszeiger wie bei einer Strategiekarte über den Desktop Scrollen, weil die Auflösung zu hoch eingestellt war.

Aber ich denke 1920x1080 ist die native Auflösung des Gerätes.... Gab es da mal nicht etwas ähnliches mit Fujitsu Siemens Monitoren???

Aber wie du schon sagst, dem Gerät traue ich auf gar keinen Fall, kann natürlich auch an der Firmware liegen!

Fehlersuche sollte nicht auf den Käufer abgewälzt werden - soll halt Samsung bessere Produkte herstellen ;)

AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin Gabi und habe auch mal wieder ein Problem: Habe immer nur 2 Geräte angeschlossen. HDMI 1 PC. HDMI 2 Sat-Receiver.
Muß nun die Source-Taste immer 4x drücken, um von dem Sattv zum PC zu schalten. Gibts ne Einstellung, dass ich direkt umschalten kann? Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh