Problem mit Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 OC 8GB

Juanamor

Neuling
Guten Abend zusammen,

habe mir die o.g. Grafik Karte neu zugelegt und habe jetzt folgendes Problem:

Mein PC schaltet komplett ab sowohl bei den Tests mit Furmark oder wenn ich Spiele spiele wie z.b. Hitman wo der PC immer wieder an der gleichen Spielstelle ausgeht. Bei Counter Strike:Global Offensiv schaltet der PC im Ladebidlschirm beim betreten des Servers aus aber nur hin und wieder, also nicht bei jedem Connecten. Die Grafikkarte wurde in einem anderen PC ausgiebig getestet und funktioniert dort ohne Probleme mit meiner alten Grafikkarte (AMD Radeon HD 7700) klappt alles ohne Probleme. Jedenfalls schliese Ich so schonmal aus das es an der neuen Graka liegt.

Mein System
Windows 10 64Bit
DirectX 12 (falls es wen Interessiert)
Asus Netzteil 550 Watt
asrock Mainboard 970 extreme4 (BIOS geflasched damit er PCI Express 3.0 erkennt)
AMD FX4100 Quadcore Prozessor
8 GB 1333 Arbeitspeicher

Frage ist, liegts jetzt am Netzteil wobei Sapphire 500 Watt emfpiehlt oder liegts am Mainboard da PCI-E 3.0 vllt. doch ne Nummer zuviel ist, oder funktionierts nicht wegen dem Adapter den ich nutzen muss (2x 6 Pol auf 1x 8 Pol für Grafikkarten Stromversorgung)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Asus Netzteil? oO ...
Wäre mein Hauptverdächtiger...

Wenn das Netzteil keine 2 pcie stecker hat ist das fast immer ein Zeichen, dass es auch nicht für stärkere Grafikkarten geeignet ist.

Wusste gar nicht,das Asus überhaupt Netzteile vertreibt. Google hat Tatsächlich ein paar Asus Netzteile ausgespuckt,die sind aber auch schon alle Uralt mit ATX 2.2 Standard. ich denke auch,dass bei dir das Netzteil Probleme macht. Da musst du wohl nochmal in ein vernünftiges Netzteil investieren.

Am besten du schaust mal hier im Forum im Netzteilthread vorbei,da findest du alles nötige.

Netzteilthread

lass mal den Adapter weg, die Karte läuft auch mit 6pin Stecker am 8pin Anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh