Wenn ich meinen Computer einschalte, erscheint noch vor dem Post (ASUS-Logo, unter dem steht, wie man ins EFi kommt) ein farbiger Kasten auf gleichfarbigem, aber hellerem, oder schwarzen Hintergrund; manchmal befinden sich auf diesem Hintergrund auch noch ein paar andersfarbige Punkte. Ich habe das mal fotografiert und diesem Beitrag angehängt. Wenn ich meinen Computer mittels Reset-Taste aus dem EFI neu starte, erscheint im Hintergrund das EFI (statt des helleren Hintergrundes) und ein blauer Kasten, der darüber liegt (ebenfalls im Anhang).
Ich habe testweise mal statt der R9 380 eine GeForce GTX 750 von EVGA eingebaut. Mit dieser Grafikkarte taucht das Problem nicht auf.
Die Daten meines Rechners:
MB: ASUS H97-Pro
CPU: Xeon E3-1231 v3
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB
PSU: be quiet! Straight Power E10 400 W
Die Sapphire habe ich bereits einmal umtauschen lassen, das Problem besteht aber mit beiden Exemplaren.
Ich habe testweise mal statt der R9 380 eine GeForce GTX 750 von EVGA eingebaut. Mit dieser Grafikkarte taucht das Problem nicht auf.
Die Daten meines Rechners:
MB: ASUS H97-Pro
CPU: Xeon E3-1231 v3
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB
PSU: be quiet! Straight Power E10 400 W
Die Sapphire habe ich bereits einmal umtauschen lassen, das Problem besteht aber mit beiden Exemplaren.