Problem mit SATA HDD. Daten weg?!

TACT1CAL

Enthusiast
Hey,

ich hab mir ne neue unformatierte HDD von nem Freund geliehen, weil ich Formatiern wollte und da meine daten drauf "lagern" wollte. Soweit sogut. Er nimmt sie also wieder mit nach hause und versucht an seinem pc die daten zu lesen. Geht aber nicht! Er saget das da keine Daten sind!

Das gleiche jetzt auch bei mir! Ich hab einen screen angehängt damit ihr euch selbst nen Bild machen könnt.

Danke schonmal im vorraus!

Anhänge

• hdd.JPG
    hdd.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bei dir evtl mit den sicherheitseinstellungen gespielt? ich glaube dann sieht er deine daten net wenn er das bei sich net eingestellt hat

mfg ikKe_oNe

ikKe schrieb:
hast du bei dir evtl mit den sicherheitseinstellungen gespielt? ich glaube dann sieht er deine daten net wenn er das bei sich net eingestellt hat

mfg ikKe_oNe

ich hab formatiert, nichnur rumgespielt ^^

also die platte hab ich nich formatiert.. die andere! und da win neu druff und auf einmal sind die daten von der anderen weg. was meinst du genau in deinem post? welche sicherheitseinstellung?

systemsteuerung -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateinfreigabe (empfohlen) ist bei diesen punkt bei dir damals nen haken drin gewesen bzw arbeitest du damit? wenn ja könnte es sein das es daran liegt.... will jetzt noch net die lösung schreiben, will erstmal abwarten ob du darmit arbeitest

ikKe schrieb:
systemsteuerung -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateinfreigabe (empfohlen) ist bei diesen punkt bei dir damals nen haken drin gewesen bzw arbeitest du damit? wenn ja könnte es sein das es daran liegt.... will jetzt noch net die lösung schreiben, will erstmal abwarten ob du darmit arbeitest

das einzige was ich da sehe ist "geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen)"

einfache dateienfreigabe steht da nich... habe sp1 liegts daran?

keine ahnung bin aber der meinung nein... evtl hast du die home version?

mmhh dann weis ich im moment auch net weiter... sry

Ich denke ein Programm wie O&O DiskRecovery könnte bald dein bester Freund sein.

Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und dieses Programm konnte alle meiner Daten retten.
Kannst ja mal die Demo runterladen und laufen lassen dann siehst du ob die Vollversion deine Daten wieder herstellen kann.

C4pO schrieb:
Ich denke ein Programm wie O&O DiskRecovery könnte bald dein bester Freund sein.

Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und dieses Programm konnte alle meiner Daten retten.
Kannst ja mal die Demo runterladen und laufen lassen dann siehst du ob die Vollversion deine Daten wieder herstellen kann.

Ich habe es mit recover my files versucht. Ist super! Ich "kaufe" mir jetzt die Vollversion. Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh