Problem mit schon der 2 x800pro und jetzt noch AX x800xt

cesare

Semiprofi
Servus

So Jungs die letzte Zeit ahtte ich schon 2 x800Pro und hatte bei beiden immer das problem das sie pixel Fehler veranstaltet haben beim starten vom rechner und wenn ich 1mgz Übertaktet habe mit powerstrip war auf einmal das ganze bildschirm voller streifen sagen wir so Pixelfehler........

So da meine 9800XT von Hercules irgendwie nicht mehr wieder kommt, habe ich mich mit ihm geeignet dass er mir einfach eine neue gibt und ich eifach die Diferenz bezahle. DA er an dem Tag die Asus AX x800XT bekommen hat war das ein guter dil........

So Leider habe ich mit der Karte genau das selbe problem wie bei den Anderen 2 stück die ich schon hatte.......
Da es jetzt schon die 3 die ich so bekomme, kann es nicht an der karte liegen, meiner meinung.......

Mein System
DFI lanparty pro B
3,4EE ES
2x512 A-Data
Be-quiet 450W
1 SATA Platte und 3 normale
und Wakü wo ich eine HPPS 12V habe

Was halte ihr davon ????

Kann es sein das es am NT Liegt?????
Ich bin eifach sprachlos :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Cesare,

gib dir mal nen ruck und geb 30€ für nen billiges LC Power Netzteil aus. Ich tippe stark auf das be-quiet NT, darüber liest man nicht viel gutes.

Gruß

Chris

äääh..... wo liest du das denn bitte schön??? be qiut sind sehr gute nt´s... und wegen nt kommen keine pixelfehler...da wird wohl eher was anderes kaputt sein.

JesusIsMyName schrieb:
Hi Cesare,

gib dir mal nen ruck und geb 30€ für nen billiges LC Power Netzteil aus. Ich tippe stark auf das be-quiet NT, darüber liest man nicht viel gutes.

Gruß

Chris

Ja ich weiss aber mein OCZ den ich bekamm war Defekt und jetzt warte ich auf ein neues :grrr: :grrr: so lange muss ich eben warte mich nerft es auch aber was solls....

Sonst noch jemanden ein Tip???

EDIT
Es ist nix Kaput hier kannst mir glauben habe hier 2 Mainboard 2 cpu 4x512 speicher und leider nur ein NT :-[ glaub mir an meiner Hardware kann es nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe schon gehört, daß man in Vulgarien nicht viel gutes über Be-Quiet liest. :stupid:

DerHeimatlose

das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner X800pro@XT. Hatte mich auch gewunder warum ich auf einmal pixelfehler bekomme. Wenn ich aber den Takt meines Prozessors herunter gesetzt hatte war wieder alles in Ordnung(PIV ebenso wie beim A64). Ich habe auch nicht verstanden woher auf einmal die Pixelfehler kamen.

Haste mal anderen Speicher versucht !!??

Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner X800pro@XT. Hatte mich auch gewunder warum ich auf einmal pixelfehler bekomme. Wenn ich aber den Takt meines Prozessors herunter gesetzt hatte war wieder alles in Ordnung(PIV ebenso wie beim A64). Ich habe auch nicht verstanden woher auf einmal die Pixelfehler kamen.

Haste mal anderen Speicher versucht !!??

Na endlich einer der den selben problem hat als ich, nein speicher habe ich noch nicht gemacht,
Also steh die vermutung sehr gross dass es nicht mit dem saft rechit was ich im moment zu verfügung habe........
Weil ihm moment läuft alles standard weil mein bios ja zerschossen habe und ich jetzt hier ohne vernüftigen board bin :hwluxx:

Na dann werde ich mal probieren die graka allein mit einem NT zu betreiben und den rest mit den den ich habe mal gucken was passiert

Aber es ist krass das die graka so viel saft verbraucht :motz:

Kleine Info:

Ich habe hier an einem Be-Quiet 370W einen übertakteten XP, eine Radeon 9800XT, 3 Festplatten, Brenner, DVD, 5 USB, 5 Lüfter, 1GB, W-Lan-Karte, Leuchten, etc... dran.

Funzt einwandfrei.

DerHeimatlose

Am bequiet kanns net liegen. Ich hatte auch nur ein 400Watt BeQuiet und das lieb mit meinem A64 @ 2,6Ghz, 1GB Ram, 2x HDD, X800XT-PE @ 550/600, Brenner, DVD, DVD Brenner, 4x 80er Lüfter, 3x 120er Lüfter und noch mehr. Und das ohne Probleme.

Ich habe noch ein altes be quiet mit 370W und das funktioniert einwandfrei. Später wollte ich für einen zweiten Rechner das neuere 400W-NT mit 2 Lüftern kaufen. Das kam schon defekt bei mir an. Mittlerweile habe ich auch schon von einem anderen Händler gehört, dass man dort schon einige RMA-Fälle hatte. Offenbar hat die Qualität bei be quiet stark nachgelassen.

vielleicht liegt das am Powerstrip, versuch es doch mal mit dem ATI Tool. Hatte auch mal eine X800Pro und mit Powerestrip lies die sich nicht gross ohne Probleme übertakten. Fined eh das das ATI Tool die bessere Wahl ist.

also ich hatte maln ähnliches Problem, da lags am Netzteil, beimm booten halt immer den Bildshcirm voller streifen gehabt, nach nem reboot gings dann meistens...

neues netzteil eingebaut, seit dem keine probs mehr...

rennstrecke schrieb:
Hattest du ma die ForceWare drauf? Hatte das auch ma. Waren reste vom Detonator drauf ... hatte ich das gleiche prob. Win neu drauf gemacht. Alles 1a!

Was meinst du jetzt mit Forceware??? ich hatte eine Nvidia drauf vor die mann mir geliehen hatte.....

Also ich sehe es so dass es wirklich nur am NT liegen kann, weil wenn ich ausrechne wieviel strom ich hier brauche komme ich Über 450W :fresse:
mal sehen wenn das OCZ wieder da ist
Aber danke nochmal Jungs

Edit
und am powerstrip liegt es auch nicht weil das habe ich auch mit ATI TOOL oder so

ist zwar jetzt offtopic aber was hast du mit deiner sapphire x800pro vivo@ xt gemacht?

Falles schrieb:
ist zwar jetzt offtopic aber was hast du mit deiner sapphire x800pro vivo@ xt gemacht?

LOL die ist schon lange zurück zu seinem Händeler und das geld habe ich schon auf den konto, warum???

garfield36 schrieb:
Offenbar hat die Qualität bei be quiet stark nachgelassen.

musste mein be quiet 350w auch zweimal tauschen lassen (erstes DOA, zweites hat geknistert).. aber bei dem spitzen service (vor-ort austausch am nächsten tag) ist das - so finde ich jedenfalls - zu verzeihen...

hm.... bin da eher skeptisch bez. des nt's. bei mir lief ne x800pro @xt pe mit nem geocten p43,0@3,75, wakü intern angeschlossen, display, aquaero, 2xuv kathoden usw. alles perfekt an nem 353W Enermax....

naja, als ich dann nen pressi drin hatte, war das enermax am ende, wurde sehr heiß plötzlich und es hat gestunken, 12V Schiene ging auf 11,6V runter.... PC schnell ausgemacht und nen 520V BeQuiet eingebaut... :xmas: