Problem mit Shuttle SN21G5

a.tuerke

Neuling
Hallo erstmal, dies ist mein erster post hier und ich hab gleich mit einem größeren Problem zu kämpfen.
Heute kam mein Shuttle xpc SN21G5 an und ich habe direkt meine Hardware dort eingesetzt:
neuer AMD Athlon 64 3800+
1GB DDR-400 von GEIL
250 gb Samsung HDD
und mein Laufwerk

Grafik und Sound wollte ich die Onboard Varianten nutzen.

Einbau ging auch sehr flott und problemlos, doch als ich den Kleinen dann einschalten wollte, kam leider weder ein piepen noch irgendein Bild auf meinem Bildschirm. Alle Komponenten (abgesehen von der CPU) funktionierten problemlos in meinem alten System. Falls irgendwer Ratschläge für mich hat, würde mir das sicher sehr helfen. Also hilfe bitte!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade einen meiner beiden 512er Riegel rausgenommen und siehe da: Alles läuft problemlos, woran liegt das wohl? :o

Hast du jeden der Riegel getestet und auch mal die RAM-Bänke getauscht? Muss ja nicht zwingend am RAM liegen ... mit sehr viel Pech ist ein Slot im Mainboard Geschichte :( Mit "Glück" nur ein RAM-Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh