Problem mit Skystar 2 --> Kein Signal

nightw@lker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
1.146
Ort
Freiburg i. Breisgau
Hallo zusammen!

Besitze nun die TV Karte Skystar 2, habe alles installiert, Software plus Treiber. Auch die Konfiguration habe ich wie im Handbuch beschrieben, durchgeführt.
Jedoch bekommt die Karte kein Signal.
Habe gedacht es könnte an meinem Sat Anschluss zu Hause liegen und habe die Karte nun bei meinem Vater (anderes Haus!) angeschlossen, er besitzt auch eine TV KArte, die einwandfrei funzt.
Bekomme hier aber auch kein Signal...
Hatte jemand auch so ein Problem und kann mir weiterhelfen?!
Ist vielleicht die Karte kaputt?!
Danke schon mal im Vorraus!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die win firewall ausgeschaltet? sonstige firewalls?
hast die skystar im gerätemanager eine gültige ip?
was zeigt der server4pc?
schon mal andren pci slot ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin ganz neu in diesem forum und habe eben erst einen thread erstellt der meiner meinung nach die lösung für dieses problem ist.

die pci karte liefert einfach zu wenig spannung oder strom ... wie auch immer .... für die sat anlage.

ich habe zum beispiel eine multytenne von technisat und da sind ja vier LNBs drin und ich glaube nicht, daß die karte dafür genug saft bereit stellen kann.

also muß ich jetzt meinen verdacht erhärten indem ich die digitenne mal an einen receiver anschließe und ich glaube da wird sie funzen. also wahrscheinlich ein stromprob..... aber was nun?


ach ja, die jungs und mädels aus dem dvbviewer forum können da auch nicht helfen, schließlich liegt´s nicht an dem dvbviewer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schneider schrieb:
Hallo
Ich bin ganz neu in diesem forum und habe eben erst einen thread erstellt der meiner meinung nach die lösung für dieses problem ist.

die pci karte liefert einfach zu wenig spannung oder strom ... wie auch immer .... für die sat anlage.

ich habe zum beispiel eine multytenne von technisat und da sind ja vier LNBs drin und ich glaube nicht, daß die karte dafür genug saft bereit stellen kann.

also muß ich jetzt meinen verdacht erhärten indem ich die digitenne mal an einen receiver anschließe und ich glaube da wird sie funzen. also wahrscheinlich ein stromprob..... aber was nun?


ach ja, die jungs und mädels aus dem dvbviewer forum können da auch nicht helfen, schließlich liegt´s nicht an dem dvbviewer, oder?
Hört sich plausibel an, wir haben nämlich auch eine Antenne aufm Dach mit nem 4er LNB. Hast du es jetzt ausprobiert mit dem Receiver?!

EDIT:

flokel schrieb:
ist die win firewall ausgeschaltet? sonstige firewalls?
hast die skystar im gerätemanager eine gültige ip?
was zeigt der server4pc?
schon mal andren pci slot ausprobiert?
Habe außer dem Router keine Firewalls, Gerät kann ja nicht gestartet werden, daher auch keine IP abzulesen, den Server4PC kann ich nicht starten, was sehr komisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe das noch nicht ausprobieren können.
das wird wohl auch noch ein wenig dauern bis ich meine multytenne zu meinen verwandten geschlappet hab, die muß ich dann auch noch nach der erlaubnis fragen und ich weiß nicht ob ich das in der nächsten zeit schaffe :-\.
also bleibt das noch ein wenig in der luft hängen .......
 
hey phaeton,
kann es denn sein, daß Dein board mehr strom liefert für die karte?
hängen alle vier lnbs an der skystar?!?
mh, dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht sollte ich mal das ersatz-mainboard von axper einbauen um zu gucken ob´s an meinem asus k7 liegt.

was hast Du denn für ein board nightw@lker?
 
also ich hab auch die Sky Star 2!! Hast du alles richtig installiert?? Wenn du Server4PC nicht starten kann, kann es daran liegen, dass du nicht als Admin angemeldet bist(was man leider zur nutzung für die dumme karte sien muss) oder, dass du nicht beachtet hast, dass normal dieses nette Programm im Autostar-Ordner ist!! Schau mal unten ob da das tolle symbol ist!!

mfg Flo

Ach ja ham auch nen 4er LNB und keine Probs
 
Hey FeG*| N@irolF
ja es ist alles ordentlich installiert und ich kann server4pc auch ohne probleme starten.
vielleicht liegt´s doch am mainboard, ich hab gelesen, daß die skystar nicht mit dem asus k8 funzt, vielleicht hat asus ja generell ein problem mit der technisatkarte :-\ oder umgekehrt.
um das rauszufinden müßte ich echt das ersatzboard reinbauen, aber dazu hab ich eigentlich keine lust :-\.

was hast Du denn für ein board?
 
Habe das Board aus meiner Sig. Habe gelesen, dass es früher Probs mit meinem Chipsatz gab und habe deswegen vor dem Kauf Technisat kontaktiert. Es wurde mir aber gesagt, dass das Problem nicht mehr bestehen würde...

FeG*| N@irolF schrieb:
also ich hab auch die Sky Star 2!! Hast du alles richtig installiert?? Wenn du Server4PC nicht starten kann, kann es daran liegen, dass du nicht als Admin angemeldet bist(was man leider zur nutzung für die dumme karte sien muss) oder, dass du nicht beachtet hast, dass normal dieses nette Programm im Autostar-Ordner ist!! Schau mal unten ob da das tolle symbol ist!!

mfg Flo

Ach ja ham auch nen 4er LNB und keine Probs
Ich bin Admin, das symbol ist zwar im Autostart, aber nicht in meiner Symbolleiste, ich kann es auch nicht im Autostart Ordner öffnen...
Was kann man mit dem Prog überhaupt machen?! Ist es wichtig?

Jetzt erkennt er meine TV Karte wieder, mit Ip...
Weis echt net mehr weiter...
 
also ich hab jetzt mal mit einem voltmeter die spannung gemessen die am ende vom koaxkabel, das aus der pci karte kommt, anliegt und ich komme da tatsächlich auf 20V.

ich weiß nur nicht warum ich immer noch kein signal kriege. bekommt man eigentlich nur eins, wenn man die schüssel exakt auf 19,2 grad positioniert hat? oder müßte nicht auch ein schwaches signal bei 15° oder 30° kommen?



@nightwalker
vielleicht solltest Du auch mal nachmessen ob überhaupt was ankommt am anderen ende des kabels.
 
Herr Schneider schrieb:
bekommt man eigentlich nur eins, wenn man die schüssel exakt auf 19,2 grad positioniert hat? oder müßte nicht auch ein schwaches signal bei 15° oder 30° kommen?

Es ist natürlich völlig egal wie du die Schüssel justierst - Hauptsache sie zeigt irgendwie Richtung Himmel. Auf ein paar läppische Grad kommt es da doch nicht an... (Vorsicht Ironie)

Mal im Ernst: die Schüssel muß selbstverständlich EXAKT auf 19,2 Grad positioniert sein - und zwar in dem richtigen Winkel sowohl horizontal als auch vertikal. Auf 16° und 13° würdest du übrigens wieder Empfang bekommen, aber vermutlich nicht die gewünschten Sender empfangen...
Hier eine kleine Installationsanleitung: http://www.satzentrale.de/installation/satinstallation.shtml

Sepp
 
Herr Schneider schrieb:
hey phaeton,
kann es denn sein, daß Dein board mehr strom liefert für die karte?
hängen alle vier lnbs an der skystar?!?
mh, dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht sollte ich mal das ersatz-mainboard von axper einbauen um zu gucken ob´s an meinem asus k7 liegt.

Es hängt nur ein Anschluss des LNBs an der Skystar. Bei nem passiven multiswitch (oder wie das ding heißt) kann ich mir schon vorstellen das da nicht genug saft kommt. Aber es gibt ja auch aktive...
 
In der c't stand letztens das ALLE Asus A8N Mainboards einen großen Bug mit der Stromversorgung haben, und deshalb viele DVB-S Karten (inkl. der Skystar) nicht laufen!

Laut c't gibt es für das Problem auch keine Lösung, weils ein Hardware und kein Software Fehler ist.

Finde gerade leider keinen Link...
 
Na toll und ich habe deswege extra bei Technisat angerufen und die haben mir versichert, dass dieser Bu8g nicht mehr exestiert... :grrr:

EDIT: Habe jetzt nochmals bei Technisat angerufen, diesmal wurde mir der Bug bestätigt... Dass ist echt der Hammer.

Habe zufälliger Weise die USB Variante von meinem Vater ausgeliehen, liegt dieser Fehler bei dieser Karte auch vor?
Ich nehme ja mal stark an, dass dieser Fehler auch bei der USB Variante vorliegt, müsste ja der selbe Chip sein.
Komischer Weise habe ich direkt nach der Insatallation, ein Signal bekommen und habe auch Sender empfangen, dann jedoch wurde die Verbindung immer für 1-2 sek unterbrochen und dann war sie wieder da. Jetzt bekomme ich kein Signal mehr...
Daher heißt es wohl umtauschen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib das Teil zurück und kauf dir ne Twinhankarte ect. Kann die USB Starbox empfehlen.
 
gleiche Karte andere Frage !


Wenn die Karte im PCI Slot steckt wie weit steht sie dann nach hinten über!

Ich will mir nämlich diese Karte kaufen und bis mein HTPC fertig ist in meinen PC einbauen!
Im untersten Slot steckt meine Audigy und im oberen PCI-e meine Graka mit Artic Silencer somit habe ich nur noch einen PCI Slot frei!

Nicht dass die Karte nach hinten soweit übersteht und mir den Lüfter von der Graka verdeckt?
 
weiß das keiner hier?
 
Hallo,

als ich von den Problemen mit Skystar 2 und Asus A8N bzw nforce4 gelesen habe, war auch schon mein A8N-E unterwegs. Hab die Karte mal auf gut Glück eingebaut und hatte bis jetzt keine Empfangsprobleme. Muss aber dazu sagen das die Karte an einem Multiswitch hängt.
Das einzige Problem was ich mit der SS2 hatte waren knackser im onboard Sound bei einigen Videos und Spielen, Treiberupdate auf 4.4.0 hat das aber beseitigt.

@Mastermind0815: Kann dir heute abend die Abmessungen der Karte schicken.
 
@bobbel

danke schon mal !
 
So, also die Karte ist ~14cm lang. Hoffe das hilft dir weiter
 
nightw@lker schrieb:
Na toll und ich habe deswege extra bei Technisat angerufen und die haben mir versichert, dass dieser Bu8g nicht mehr exestiert... :grrr:

EDIT: Habe jetzt nochmals bei Technisat angerufen, diesmal wurde mir der Bug bestätigt... Dass ist echt der Hammer.

Habe zufälliger Weise die USB Variante von meinem Vater ausgeliehen, liegt dieser Fehler bei dieser Karte auch vor?
Ich nehme ja mal stark an, dass dieser Fehler auch bei der USB Variante vorliegt, müsste ja der selbe Chip sein.
Komischer Weise habe ich direkt nach der Insatallation, ein Signal bekommen und habe auch Sender empfangen, dann jedoch wurde die Verbindung immer für 1-2 sek unterbrochen und dann war sie wieder da. Jetzt bekomme ich kein Signal mehr...
Daher heißt es wohl umtauschen... :(

soweit ich weiss hat asus die pci spezifikationen nicht eingealten. deswegen funktioniert dei karte nicht ordnungsgemäß.
mit einem usb gerät sollte es eigentlich keine probleme geben, zumindest sind keine bekannt.
 
@bobbel

vielen dank !!! hat mir sehr geholfen !
 
chicco schrieb:
soweit ich weiss hat asus die pci spezifikationen nicht eingealten. deswegen funktioniert dei karte nicht ordnungsgemäß.
mit einem usb gerät sollte es eigentlich keine probleme geben, zumindest sind keine bekannt.
Hmm, dann frage ich mich, warum ich dann solche Probleme mit der USB Version habe.
Wenn ich den PC hochgefahren habe, habe ich ein Signal. Sobald ich dann aber den DVBViewer starte, verschwindet das Signal ganz.
Kann auch keine Sender suchen, da, sobald ich die Suche starte, das Signal ebenfalls verschwindet.
Kann dieses Problem vllt daran liegen, dass ich die auf der CD mitgelieferte Software/ -->Treiber benutze?
Weigere mich nämlich, die neue Software zu installieren, da diese Service Pack 2 voraussetzt...
 
Keiner mir helfen wollen?^^
Habe keine Lust es auszuprobieren und das Service PAck 2 zu installieren und dann liegts doch nich daran...
 
Dann mach doch ein komplettes Backup von deiner Systempartition und installier SP2 und die neusten Treiber.
Vielleicht reicht es auch nur alles über Systemwiederherstellung rückgängig zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh