Problem mit Sound über USB

Cell_deLuxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
188
Ich habe mir ein neues Headset (Logitech Premium Notebook Headset) gekauft.
Dieses kann entweder normal per Klinke an die Soundkarte oder per mitgeliefertem USB-Adapter angeschlossen werden.

Wenn ichs per USB anschließe, habe ich Störungen wenn Sound wiedergegeben würde - ungefähr so als würde es stark übersteuern und auch das Mikro funzt nicht.

Ich verwende XP Pro SP2, Mobo Asus A8N-SLI mit Onboard-Sound

Hardware-Defekt kann ausgeschlossen werden, das Headset funzt an anderen PCs und auch an meinem unter Vista problemlos.
Andere USB-Soundlösungen (ein Skype-Telefon) funzen unter XP auch nicht.

Ich habe schon versucht, den Onboard-Soundchip zu deaktivieren und alle USB-Geräte bis auf das Headset auszustecken, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hail:
THX im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit USB-Sound nicht so aus, aber gibts da auch so was wie Treiber? :fresse:
 
achso, ganz vergessen zu schreiben:
nein, das Headset hat keinen Treiber

das USB-Telefon, das ich auch getestet habe, hatte einen Treiber, den ich auch installiert hab, aber trotzdem die gleichen Probleme
 
ja, wie geschrieben gibts nur mit USB Probleme
natürlich könnte ich das Headset über Klinke anstecken, aber hinter den PC zu kriechen um das Headset an- und auszustecken möchte ich nicht (ist ja ein portables Headset das ich oft mitnehme) und das Kabel ist dafür auch zu kurz
außerdem machen scheinbar alle USB-Soundlösungen Probleme und ich kann zB. ein USB-Telefon für Skype auch nicht verwenden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh