Problem mit Speedfan

cH1LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
549
Hi,

ich habe heute mit entsetzen gemerkt das mein PC ziemlich laut ist...

Prompt Speedfan installiert, und mal geguckt wie schnell die Lüfter drehen:

SYS_FAN : 1900 RPM
CPU_FAN : 1500 RPM

Mein X2 5000+ hatte ne Temp von 19°/15°...

Dann wollte ich lüfter runterdrehen, hab auch alles runtergestellt, aber es tat sich nichts? Selbst bei Fanspeed 0% liefen die noch mit der selben RPM...

Sind beide am Mainboard angeschlossen mit 3 Pin...

Bin im basteln ned so gut, von daher wärs mir lieb wenns auf software ebene klappen könnte, und auf ne Lüftersteuerung will ich verzichten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal im Bios, falls aktiviert, die Lüftersteuerung aus
dann kann es mit Speedfan klappen
nen anderes Problem das ich hatte war das nicht alle Anschlüsse gesteuert werden können, also eventuell müsstest du mal austesten welcher Anschluß auf deinem Mainboard sich von Speedfan beeindrucken lässt
 
vielen Dank für die Antwort...

So wie es aussieht wohl keiner, da weder CPU noch Chassis Fan sich beeinflussen lassen, aber das mit dem Bios, das ist ne gute idee, danke, muss ich mal schauen...
Hinzugefügter Post:
fehlanzeige: Im Bios ist die einzige Lüftersteuerung für 4-Pin Lüfter deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh