Problem mit Speedlink Medusa Headset

Skullmoon

Neuling
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Speedlink Medusa 5.1 Headset.

Und zwar in Verbindung mit einer Audigy 2 ZS auf einem Asus A7N8X Mainboard.

Das Mikrofon ist 1a von der Qualität her, auch per Stereo klingt das Headset ganz annehmbar. Schließe ich es nun aber via 5.1 an die Soundkarte an, hab ich schon bei etwas höheren Lautstärken ein wiederliches Rauschen wenn es akustisch sehr aufwendig wird, dann verzerrt sich der Sound zum Teil sehr stark.

Woran kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definier mal hohe lautstärke

wenns laut wird verzehren soundgeräte oft mal

oder ist das echt nur bei 5.1?

wirste denke ich aber nix gegen machen können

Ich habe genau die gleiche zusammenstellungen und ähnliche Probleme gehabt, wie du. Zusätzlich hatte ich bei mir keinen Bass. Eine Anfrage bei Speed-Link ergab das ich in der Cerative Software (Sorround Mixer -> Lautsprecher Einstellungen -> Bass) die Bassumleitung aktivieren sollte. Da dies aber auch nicht geholfen hatte, bin ich von einem Defekt ausgegangen. Habe meins also heute wieder umgetauscht. Ich hab mir nun ein neues Medusa 5.1 bestellt zuzsätzlich aber das Raptor 7.1. Werd mal schauen obs nun besser wird, und gegebenenfalls das bessere HS behalten.