Problem mit Speicher: OCZ Platinum EL.

Katanae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
378
Hi,
hab gestern meinen neuen Speicher, das 2Gb Kit von OCZ (200mhz)
eingebaut.

Habe auf den Dekstop keine Probleme, jedoch habe ich im BF2 Menü Grafikfehler, und das Spiel stürzt nach einiger Zeit ab, bzw. bootet neu.
Im Memtest hatte ich nach ca. 30% schon über 100 Fehler.

Der Speicher läuft auf 2,67V, CL2-3-2-5 und 204,3Mhz. (Mein Board, Abit AV8 übertaktet den Speicher irgendwie standartmäßig um ca. 5Mhz.

Sys:
AMD 64 3500+
Gf. 6800 Ultra (übertaktet)
Abit AV8

Kann ich da noch irgendwas retten, oder muss ich den reklamieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an. Könntest die Riegel nochmal einzeln testen um zu schauen ob einer defekt ist.
Kommen bei einem Fehler und beim anderen nicht sollte die Sache klar sein.
 
holzbein schrieb:
Hört sich nicht gut an. Könntest die Riegel nochmal einzeln testen um zu schauen ob einer defekt ist.
Kommen bei einem Fehler und beim anderen nicht sollte die Sache klar sein.
Als erstes ein Bild. ;)

fehler33pm.jpg


Und das seltsame ist, dass mein Rechner mit einem Riegel garnicht erst bootet.
Auch mit dem alten, der perfekt läuft nicht.
 
Hast den Speicher mal in verschiedenen Slots probiert?
Speichertest am besten nicht unter Windows. Mach dir ne Diskette oder CD und boote von der.
 
Okay, hab sogar noch ne fertige hier irgendwo...
 
Hmm, hab mal 2,8(7)V gegeben, und beim kurzen antesten mitm Memtest keine Fehler...
Jetzt teste ich nochmal BF2 und mach heute Abend nen Dos Memtest...
 
Die OCZ brauchen sehr viel Saft um richtig gut zu laufen. Bei Instabilität immer
Voltage in kleinen Schritten erhöhen. Mit Prime über 5 Std. testen.
 
Die OCZ Platinum EL werden bei OCZ bis max. 2,8 V Supportet, bei mir liefen sie am besten mit 2,6V
 
jo
ich hab die bei 2,7V und 215MHz 2-3-2-5 laufen lassen da gingen die wunderbar ...
@Katanae wenn die Speicher neu sind --> zurückschicken ;)

CB
 
Also bisher laufen sie mit 2,8V problemlos...
Werde jetzt noch einen Dosmemtest machen und wenns da fehler gibt zurückschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh