Problem mit Speichercontroller?

dikay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
37
Liebes Forum,
vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und auch selbst zusammengebaut.
Verbaut sind:
AMD Phenom II X4 955
ASUS M4A77T
4 GB OCZ DDR3 1333 Mhz Gold Edition Low Voltage
ATI HD 5770
Windows 7 64 Bit Ultimate
Der Rest ist dafür glaube ich uninteressant.
Mein Problem ist jetzt dass ich immer häufiger Bluescreens kriege, hauptsächlich mit der Fehlermeldung: Memory Management oder IRQL not less or equal.
Ich habe schon alle Treiber neu installiert, Windows auch und schon alle RAM-Variationen ausprobiert. Frequenzen runtergestellt, Voltage erhöht und alles auch schon. Leider häufen sich die Bluescreens immer mehr, aber wenn ich jetzt nur einen RAM Riegel drin habe scheint alles perfekt zu laufen, egal welcher drin ist. Memtest etc. zeigt auch keine Fehler an, auch wenn ich beide Riegel im Einsatz habe.
Wodran könnte das liegen? Mir wurde gesagt wahrscheinlich am Speichercontroller vom Mainboard, weil das Problem ja nur im Dualchannel auftritt.
Bitte um Hilfe!
Mit Freundlichen Grüßen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh