Problem mit Spielen bzw. Graka @Vista x64

Manowar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.895
Ort
B-Town
Mein Kumpel hat gerade ein Problem. Er hat sein System mit Vista x64 Ultimate neu aufgesetzt.Er hat vorher XP genutzt.

Alle Programme laufen ohne Probleme aber sämtliche Spiele z.B. COD4, RD Grid, CSS und sogar minispiele ala Crazy Machines laufen nicht.

Er klickt die Verknüpfung an, Bild wird schwarz und dann zack zurück auf´m Desktop.

Wir haben alle Treiber aktualisiert, sämtliche Updates für Vista sind drauf und den Graka Treiber haben wir 3x neugemacht. Jedesmal andere Version (8.12/9.1) und von einer anderen Seite.

Komisch ist das Vista seine Graka zwischendurch garnicht erkannt hat, da stand nur "Standart VGA Device" o.ä. obwohl der Treiber installiert war.
Auch das CCC geht gerade nicht da kommt ne Fehlermedlung das kein Treiber Installiert sei... ist aber!

bin absolut ratlos.

Sein System:

Asus P5Q Pro
Q8200
X1950GT
6 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal :

geh auf ausführen, dann gib mal dxdiag ein und kiek mal wie gross eure auslagerungsdatei ist ;) die is bestimmt 0 , vermute ich mal...
 
Soundtreiber auch der neuste drauf?

So ein Problem hatte ich auch mal. Genau das gleiche Symptom und dann war eben der Soundtreiber nicht der neuste.
 
Erstmal Danke für die Tips!

An der Auslagerung lag es nicht. Da steht das er ca. 1400MB nutzt.

An den Soundkartentreiber hätte ich ehrlichgesagt garnicht gedacht!
Er hat gerade nochmal den Soundkartentreiber aktualisiert und getestet.
Als er dann seine Spiele ausprobiert liefen alle einwandfrei !!

Jetzt kommts. Als er mich dann angeSkyped hat lief kein Spiel mehr...

Es scheint an Skype zu liegen. Ich wusste auch nicht das er jedesmal Skype anhatte. Im gegensatz zu mir lässt er es bei jedem neustart mitstarten.

Frage ist jetzt halt ob man das umgehen kann. Ansonsten wollen wir morgen meine alte Skype Version testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh