Problem mit Spielen seit Lüfter eingebaut ist.

Spectre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
82
Seit mein 80x80 Lüfter eingebaut ist kommen in allen Games sehr große Grafikfehler vor. Es bilden sich Linien die aufblitzen udnw ieder verschwinden.
Wenn ich den Lüfter rausbaue herrscht wieder Ordnung und alles funktioniert bestens.
Weis einer woran das liegen könnte?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Greetz
Spectre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 Watt Netzteil

Athlon 2400+
Ti4200
40 GB festplatte 7200 umdrehungen
512 MB DDR ram 333
 
Evtl. ist eine Leitung von dem Netzteil zu schwach, benutz mal ein Programm, wie Motherboard Monitor oder Speedfan, dort müssten die Spannungen auslesbar sein, kannst ja mal aufschreiben was die 12 V, 5 V und 3.3 V Leitung sagen.
 
hi ! danke,
Wo sind sie denn im Speedfan auslesbar?
 
Hi

habe gerade gesehen, dass es mit Speedfan nicht geht die Spannungen auszulesen, lade dir am besten mal MBM5 herunter KLICK da kannst du sie wunderbar ablesen.
 
und sollte ich da dann sehen?
Hab da nicht so die Ahnung
Da sind zweimal Minus werte drin bei der Volt anzeige?!
Wo muss ich da genau gucken? Und was bedeutet was?
Die Hilfe bringt mir irgendwie nicht viel :(
Und welche werte sollten die einzelnen haben?
 
Mach doch mal nen Screenshot, lade ihn hier in deine Gallery hoch und poste hier den Link. :)
 
hier der screen:
grad.JPG
 
Deine CPU Temperatur ist viel zu hoch!

Imho sollte die CPU Temp nie über 60° gehen...du hast Idle 77°. Du solltest dich nach einem neuen CPU Kühler umschauen oder mal kontrollieren ob dein jetztiger Richtig aufliegt und nicht zu viel/zu wenig Wärneleitpaste drauf ist.

Außerdem ist deine -12 Volt Leitung ziemlich weit ausßerhalb der Tolleranzen, die +12 Volt Leitung auch zu shr auserhalb der Tolleranzwerte. d.h. du braucht ein neues Netzteil. Schnell. Denn die Werte sind unter aller Sau!
 
wo hast du den 80*80 Lüfter überhaupt eingebaut?

und ich stimme PrinzenRolle zu, die CPU Temp ist schon ziemlich hoch
 
der 80x80 lüfter sitit hinten am gehäuse...
das mit dem netztteil is natürlich schlecht :(
 
ein oder ausblasend? Kommt genug Luft ins System? sind die Kühlkörper vielleicht verstaubt? Wenn ja, unbedingt reinigen. Laufen alle Lüfter noch(Netzteil, CPU, Graka)?
 
Kommt genügend Luft ins Gehäuse rein? Lass die Seitentür mal offen und poste dann mal deine CPU Temps. Wenn die dann dramatisch besser sind, dann kommt zuwenig Luft ins Gehäuse rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh