Problem mit SSD als externes Laufwerk

Allzweckkleber

Neuling
Hallo,

ich habe hier noch eine alte SSD rum liegen und wollte sie in ein Externes Gehäuse packen. Es handelt sich dabei um so eine kleine SSD, glaube mSATA müsste es sein. Daran hängt ein Adapter zum normalesn Anschluss.
Eingebaut im PC funktioniert sie problemlos, im externen Gehäuse allerdings nicht.
Wenn man sie rein steckt, hört man das Geräusch in Windows, im Gerätemanager wird sie auch erkannt.
In der Datenrägerverwaltung wird sie angezeigt als: Datenträger 3 unbekannt, nicht initialisiert.
Wenn ich sie initialisieren will, kommt ein fehler: Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.

Ich habe jetzt schon drei verschiedene Gehäuse ausprobiert, immer das gleiche. Liegt es vielleicht an dem mSATA-Adappter?

Anhänge

• IMG_20200423_141336[1].jpg
    IMG_20200423_141336[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
stellt der mSATA-Adapter 3,3V zur Verfügung ?
das USB Gehäuse wird das nicht tun, da 2,5" Laufwerke alle mit 5V versorgt werden

USB liefert ja nur 5V, u. die USB-Gehäuse ändern daran nichts, irgendwo müssen die 3,3V für die SSD dann ja herkommen.

Sorry, ich bin total lost 🙃. Die mSATA SSD funktioniert im PC mit dem Adapter problemlos. Das PC-Netzteil liefert doch auch 5V, allso muss der Adapter doch aus 5 3,3V machen?

Von deinem PC-Netzteil gehen bestimmt 5 Adern zum Stromstecker und da hängt dann auch die vom Adapter weitergeleitete 3,3Volt drinnen.
Dein Gehäuse bekommt aber nur die 5Volt, die wohl an keiner Stelle zu 3,3 umgewandelt werden.

Wie wäre es mit einem externen m-sata auf USB Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh